Region: Hille
Erfolg
Internet

Breitbandausbau auch in Hille-Mindenerwald

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindeverwaltung und -rat Hille

196 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

196 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

21.12.2017, 21:39

Liebe Unterstützer,

ein wichtiger Meilenstein ist erreicht.

Nachdem 194 Menschen unsere Petition unterzeichnet haben, konnten wir den Aktionsbericht und die Unterschriftenliste am gestrigen Mittwoch persönlich bei der Gemeindeverwaltung einreichen. Wir meinen, dass es uns gelungen ist, die Notwendigkeit für den Ausbau sowie das große Interesse der Mindenerwälder zu belegen.

In einem Informationsgespräch erläuterten wir unserem Bürgermeister Michael Schweiß, dem Sachgebietsleiter Bernd Küchhold sowie Frau Dullweber vom Mindener Tageblatt die interessanten Ergebnisse. Heute steht bereits ein umfangreicher Presseartikel im Mindener Tageblatt.

Im ersten Quartal 2018 soll entschieden werden, welcher Anbieter den Zuschlag für den Glasfaserausbau erhält. Wir hoffen nun, dass unsere gesammelten Informationen und Erkenntnisse dazu beitragen, dass auch wir an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Dies müsste dann durch einen sogenannten "eigenwirtschaftlichen Ausbau", also mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde und / oder des Netzbetreibers, geschehen.

Nun heißt es Daumen drücken!

Aktuelle Informationen sowie den heutigen MT-Artikel findet Ihr wie gewohnt auf unserer Website www.breitband.wir-in-hille.de. Sobald es Neuigkeiten gibt, teilen wir diese ebenfalls über die Homepage mit.

Wir danken Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung und wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Es grüßen
Dirk Schumacher
Jens-Karsten Krentscher


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern