Region: Hille
Erfolg
Internet

Breitbandausbau auch in Hille-Mindenerwald

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindeverwaltung und -rat Hille

196 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

196 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

03.07.2019, 22:04

Liebe Unterstützer,

sicherlich habt Ihr bereits gehört, dass der Breitbandausbau im Kreis Minden-Lübbecke nach den Sommerferien beginnen soll. Nach dem Start in Petershagen und in Stemwede plant man, Mitte 2020 in Hille loszulegen.

Nach wie vor sind viele Haushalte in Mindenerwald von der geplanten Versorgung ausgeschlossen, da angeblich 30 Mbit/s bei uns verfügbar sind - dass dem in der Praxis nicht so ist, wissen wir alle.

Wir stehen weiterhin im Kontakt zur Gemeindeverwaltung sowie zum Breitbandkoordinator des Kreises Minden-Lübbecke. Die Kommunikation verläuft, sagen wir es mal vorsichtig, schleppend. Trotzdem hat man uns zugesagt, mit dem Anbieter Internexio aus Hamburg nach Möglichkeiten zu suchen, uns trotz fehlender Fördermittel ebenfalls mit schnellem Internet zu versorgen. Weiterführende Gespräche sollen angeblich nach den Sommerferien geführt werden.

Morgen findet eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates, u. a. mit Informationen zum anstehenden Breitbandausbau in Hille, statt. Wir werden selbstverständlich zum Termin um 18.00 Uhr im Hartumer Rathaus erscheinen. Sofern Ihr es ermöglichen könnt, wäre es toll, wenn auch Ihr an der Sitzung teilnehmen würdet. Je mehr Anwohner aus dem Hiller Norden ihr Interesse an dem Projekt bekunden, desto mehr Eindruck macht dies sicherlich auf die Vertreter im Gemeinderat.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und freuen uns, Euch morgen um 18.00 Uhr im Rathaus zu treffen.

Viele Grüße
Dirk Schumacher
Jens-Karsten Krentscher


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern