11.05.2019, 20:07
Liebe Unterstützer,
nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Kreis Minden-Lübbecke nun angekündigt, in 4 - 5 Wochen die Katze aus dem Sack zu lassen und das Unternehmen vorzustellen, welches den Zuschlag für den Breitbandausbau in den offiziell unterversorgten Gebieten in Minden-Lübbecke erhalten hat.
Nachdem wir unsere Petition Ende Dezember 2017 gestartet haben, meldeten wir uns Mitte Dezember 2018 zuletzt bei Euch. Seinerzeit teilten wir Euch mit, dass wir einen Brief an den Landrat gerichtet haben, in dem wir unseren Unmut hinsichtlich des gesamten Ablaufes der Planungen zum Breitbandausbau - insbesondere unsere Nichtberücksichtigung - zum Ausdruck gebracht haben. Wir baten darin auch um Stellungnahme. Im Anschluss daran ist - genau wie nach den vorherigen Gesprächen mit der Gemeindeverwaltung folgendes passiert: NICHTS. Keine Rückmeldung, nichtmal eine Eingangsbestätigung.
Da das Verfahren nun endlich wieder an Fahrt gewinnt, haben wir uns vorgenommen, unsere Aktivitäten nun wieder zu verstärken. Sofern Ihr uns zusätzlich dabei unterstützen wollt, wendet Euch gerne direkt an die Gemeindeverwaltung und schildert die unzureichende Internet-Versorgung, die wir hier täglich erleben. Das geht einfach und schnell via Mail, am besten direkt an unseren Bürgermeister unter m.schweiss@hille.de sowie an den zuständigen Mitarbeiter b.kuechhold@hille.de
Ab jetzt werdet Ihr wieder öfter von uns hören.
Viele Grüße senden
Dirk Schumacher
Jens Krentscher