11.12.2018, 19:56
Liebe Unterstützer,
vor nunmehr gut einem Jahr starteten wir die "Initiative Breitband Mindenerwald". Nachdem wir das Ergebnis unserer Unterschriftensammlung im Dezember 2017 an den Bürgermeister der Gemeinde Hille übergeben und auch den Koordinator für den Breitbandausbau beim Kreis Minden-Lübbecke informiert haben, ist leider nicht mehr viel passiert. Weder unsere Gemeinde-, noch die Kreisverwaltung haben sich im Nachgang noch einmal bei uns gemeldet.
Nun scheint zumindest das Ausschreibungsverfahren vor dem Abschluss zu stehen, so dass wir hoffen dürfen, im neuen Jahr Informationen zu den weiteren Planungen zu erhalten. Ende November ist zudem das Mindener Tageblatt auf uns zugekommen, um den aktuellen Sachstand bezüglich unserer Initiative zu erfragen. Am 01.12.2018 erschein ein entsprechender Zeitungsartikel, der unsere Situation vor Ort gut beschreibt.
Dies alles haben wir nun zum Anlass genommen, dem Landrat persönlich ein Anschreiben zukommen zu lassen, um zum Einen die Problemstellung an den für den Breitbandausbau Verantwortlichen im Kreis Minden-Lübbecke direkt heranzutragen und zum Anderen, um Maßnahmen einzufordern. Dieses Schreiben, welches Ihr auf unserer Website herunterladen könnt, haben wir in Kopie auch an unseren Bürgermeister Herrn Schweiß sowie an den Ortsvorsteher Herrn Heuer gesandt.
Wir hoffen nun auf ein Feedback aus der Verwaltung bzw. der Lokalpolitik. Sobald es Neues gibt, melden wir uns bei Euch.
Herzliche Grüße senden
Jens-Karsten Krentscher
Dirk Schumacher
breitband.wir-in-hille.de