26.07.2017, 18:51
Liebe Unterstützende,
es gibt die besten Neuigkeiten, die man Euch überbringen kann:
Bivsi UND ihre Eltern dürfen zurück nach Duisburg. Das Auswärtige Amt hat entschieden und die Deutsche Botschaft stellt allen drei Familienmitgliedern ein Einreisevisum nach Deutschland aus.
Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Sicherlich wäre es ohne die Unterstützung von Euch, den Medien, Bivsis Schule, der Stadt Duisburg und des nordrhein-westfälischen Landtages nicht möglich gewesen, die Abschiebung rückgängig zu machen.
Jetzt ist das Unerwartete passiert und Bivsi wird bald schon wieder hier zur Schule gehen und danach nach Hause zu ihren Eltern.
Die Petition hat gezeigt, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann, als viele denken, wenn sie alleine sind.
Vielen Dank, die Petition war für mich eine spannende Erfahrung. Ich möchte mich auch bei der Redaktion von openPetition für den Support bedanken und mich hier für diese Petition von ProAsyl stark machen, die sich dafür einsetzt, dass auch syrische Familien, die durch die Flucht getrennt wurden, zusammengehören. Zur Petition: www.proasyl.de/thema/familiennachzug/
Bivsi und ihre Eltern kommen vielleicht schon morgen Nachmittag in Duisburg an. Wir freuen uns schon sehr!!!
LG,
Ronja.
19.07.2017, 13:34
In Grefrath (NRW) lebt eine Familie aus Albanien, die ab Ende diesen Monats abgeschoben werden soll. Die Eltern sind berufstätig, benötigen keine Sozialleistungen, der älteste Sohn ist für das kommende Schuljahr am Gymnasium angenommen, Der Zweitälteste kommt in die Grundschule. Die Familie ist in der Gemeinde engagiert und gilt hinlänglich als integriert.
Wir freuen uns nun, wenn ihr uns erneut so zahlreich unterstützen würdet, um das schlimmste verhindern zu können!
Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir die Welt verändern!
Wir sind alle Eins. MENSCHEN! Und haben alle verdient, so zu leben, wie es uns glücklich macht!
Ich bitte euch alle! Unterschreibt und teilt erneut!
Zusammen können wir so viel erreichen!
Danke ❤️
Eure Ronja ❤️
www.openpetition.de/petition/online/familie-deda-gehoert-zur-unsere-gemeinde-grefrath-und-darf-nicht-ausgewiesen-werden
10.07.2017, 17:54
Liebe Unterstützenden,
letzte Woche hat der Petitionsausschuss des Landtags den einstimmigen Beschluss gefasst, dass die gesamte Familie Rana – also die Schülerin Bivsi und ihre Eltern – nach Deutschland zurückkehren können sollen. Dies ist ein großer Zwischenerfolg aller, die sich für die Familie eingesetzt haben. Jetzt sind Stadt Duisburg und Auswärtiges Amt gefordert, die Wiedereinreisesperre zu befristen und mit Visa und Aufenthaltsgenehmigungen die Rückkehr nach Duisburg zu ermöglichen. Es ist schon genug Zeit vergangen, in der Bivsi Rana und ihre Familie unter der Unsicherheit über ihre Zukunft und unter den Lebensbedingungen in Nepal gelitten haben.
Das Schicksal der Familie Rana hat vielen Menschen vor Augen geführt, welche Ungerechtigkeiten und Fehlentwicklungen unser bestehendes Aufenthaltsrecht befördert. Ich hoffe, dass durch die breite Unterstützung für Bivsi Rana und ihre Eltern der Einzelfall im Sinne der Familie entschieden wird. Klar ist aber auch, dass es grundsätzlich neuer Regelungen bedarf, um Fälle wie den der Familie Rana zukünftig zu vermeiden und für Menschen, die lange Zeit in Deutschland leben, teilweise sogar hier geboren sind, eine sichere Perspektive zu schaffen. Auf Initiative unseres Duisburger Kreisverbandes ist eine entsprechende Formulierung in das Bundestagswahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen aufgenommen worden, die für vergleichbare Fälle unbürokratische und rechtssichere Bleiberechtsregelungen vorsieht. Auch die schwarz-gelbe Landesregierung hat sich im Koalitionsvertrag dazu verpflichtet, eine entsprechende Bundesratsinitiative auf den Weg zu bringen. Mal sehen, was daraus wird!
BENEFIZKONZERT FÜR BIVSI
Wichtig: Diesen Donnerstag (13. Juli 2017) findet das große Benefizkonzert für Bivsi um 19 Uhr im Steinhof Duisburg statt! Kommt vorbei, wenn Ihr es zeitlich einrichten könnt. Zusammen für Bivsi!
10.06.2017, 16:21
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Demonstration, für die ich gestern ein Update versendet habe, beginnt um 16:00 Uhr am Kant-Park neben dem Steinbart-Gymnasium, Duisburg.
Nochmal. Treffpunkt: Kant-Park am Steinbart-Gymnasium um 16 Uhr.
Wir ziehen dann von dort zum Rathaus!
Denkt an die Unterschriftenbögen und Banner :)
Liebe Grüße und bis Montag,
Ronja
09.06.2017, 15:38
Liebe Unterstützenden,
vielen Dank, dass Ihr Euch so zahlreich für Bivsi und ihre Eltern einsetzt!
Am Montag, 12. Juni 2017 findet vor dem Duisburger Rathaus um 16 Uhr eine Demo für Bivsi und ihre Eltern statt. Bitte kommt alle, alle!
Ganz wichtig: Ihr könnt Unterschriftenbögen ausdrucken und so auch handschriftliche Unterschriften sammeln - sie werden dann zu den Online-Unterschriften hinzugerechnet - für diejenigen, die kein Smartphone haben.
Zu den Bögen: www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/bivsi-und-ihre-eltern-sollen-wieder-zurueck-nach-deutschland
Bald sind die 35.000 Unterschriften geschafft und die Unterschriften wachsen weiter... Wenn wir 50.000 Unterschriften schaffen, reiche ich die Petition im Bundestag ein.
Bringt Banner oder Fahnen mit! Und macht Fotos von der Demo für Bivsi!!
Ganz liebe Grüße und bis Montag!
LG,
Ronja
02.06.2017, 19:44