25.05.2016, 13:45
kleinere Satzbaufehler in der Begründung ausgebessert...
Neue Begründung: Missstand:
Die Straßenbahnstrecke zwischen Arndtstraße und Ebendorferstraße in Magdeburg ist stark eingeschränkt nutzbar.
Frechheit:
Via 0800 / 548 12 45 wird man gerne abgewimmelt (angeblich sind andere Schuld, dass man mit der MVB nun 1 Stunde länger zur Arbeit braucht und man könne nichts ändern).
Via info@mvbnet.de und etwaigen Mail-Kontakten wird gerne abgewimmelt und jede Anfrage, die kein Lob oder Auskunft (nach Fahrplan, Fundsachen, ...) darstellt, wird sofort verworfen.
Konkretes Anliegen:
Stadtfeld ist zwischen Arndtstraße und Ebendorfer Straße kompliziert und zeitaufwändig an den Teil östlich des Magdeburger Rings angeschlossen.
Vereinzelte Fahrtrouten dauern nun 1 Stunde länger. Die Buslinie 73 ist zu Stoßzeiten (Frühmorgens und Spätnachmittags) total überlastet.
Plädieren an Menschlichkeit:
Es kann auf lange Sicht den Bürgern aus Stadtfeld nicht zugemutet werden, dass sie zu Fuß durch den Bahnhof gehen müssen, oder eben oben erwähnte Umwege in Kauf nehmen.
Menschen, die mit dem Fahrrad unterwegs sind und vor allem jene, die gehbehindert sind, kann so eine Distanz durch den Bahnhof (der Bahnhof, der nicht einmal richtig behindertengerecht, geschweige denn Fahrradfreundlich fahrradfreundlich gebaut ist), ist, zugemutet werden.
Die Verkehrsabsicherung am Damaschkeplatz ist seit der Sperrung der Unterführung ebenfalls eine Katastrophe, wo es bereits ein Wunder ist, dass dort nicht noch mehr Radfahrer und Fußgänger von Kraftfahrzeugen (incl. der aktuell fahrenden Straßenbahnen) gerammt werden.
Konkrete Vorzüge:
Durch die Einführung oben genannten Ringbusses könnte auch das Marketing der Stadt genutzt werden, dass es nun einen schnellen Bus vom ZOB ins Zentrum (zum Hasselbachplatz, zur Uni und zum Allee Center gibt).
Kurzes Lob:
Die Straßenbahnlinie 41 ist super!