Familie

Besondere Pflegekinder verlieren ihr Zuhause

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Kai-Uwe Bielefeld

1.515 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.515 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

30.03.2017, 18:43

Wir haben uns soo sehr darüber gefreut diese Menge an Stimmen in kurzer Zeit zusammen bekommen zu haben - vielen Dank dafür an all unsere Unterstützer !!

Vom Landrat Herrn Bielefeld haben wir leider nichts gehört - natürlich ist er ein vielbeschäftigter Mann und hat wichtigere Themen...ein persönliches Gespräch wäre uns aber sehr wichtig gewesen auch wenn es wahrscheinlich nichts geändert hätte.

Wir werden nun im April die Nutzungsuntersagung zugestellt bekommen, allerdings mit einem großzügigen Zeitfenster. Der Landkreis Cuxhaven muss sich nun mal an die Regeln und Gesetze halten und eine Duldung ist nicht vorgesehen bzw. gibt es diese nicht.
Aus Rücksicht auf unsere besonderen Kinder haben wir Zeit bis zum August/September um unser Haus zu verlassen.
Natürlich könnten wir mit einem Anwalt gegen die Untersagung vorgehen, aber wie ständen unsere Chancen , wie lange dauert so ein Verfahren wieder...
Dieser zusätzliche Stress ist für unsere Familie nicht gut und so werden wir also umziehen und die Kinder so gut es geht begleiten.
Für unseren 6jährigen Pflegesohn beginnt nun eine sehr schwere Zeit, er hat bereits jetzt mit den Veränderungen zu kämpfen und braucht professionelle Hilfe um Alles überstehen zu können - er freut sich aber auch auf ein neues Zimmer, einen Garten in dem er ohne Angst spielen kann ( es gibt da eine gewisse Person aus der Nachbarschaft die ihm Angst macht)- er hat einfach viel zu viel mitbekommen von dem ganzen Ärger und Stress.

Wir möchten jetzt positiv in die Zukunft sehen und alles hinter uns lassen. Das Gerichtsverfahren gegen den Makler wird weitergehen und irgendwann wird bei uns
dann Ruhe einkehren.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern