11.12.2016, 19:41
Liebe gesundheitsbewußte Normalzeitler,
seit der Uhrzeitrückstellung vor sechs Wochen, in der Nacht von Sonntag, den 30. Oktober 2016, dürfen wir alle wieder im normalen Uhrzeitrhythmus leben, schlafen und arbeiten!
Die gesundheitlichen Befindlichkeitsstörungen, die jetzt noch kurzfristig auftreten, sind allesamt noch die Aus- und Nachwirkungen von sieben Monaten permanenten Schlafmangels und dem damit verbundenen Dauerstreß des widernatürlich verschobenen Zeit- und Biorhythmus des Körpers. (Taktung auf 23 Stunden).
Zur Uhrzeitrückstellung auf Normalzeit wurde auch wieder in den Medien über dieses Thema und die daraus entstehende Problematik eingegangen. und die Presse berichtet teilweise endlich mal "richtig" und spricht von der Normalzeit (die wir jetzt haben) und nicht von "Winterzeit": live.goslarsche.de/post/view/580ee53748160fd26401271b
Merke: Winterzeit ist eine Jahreszeit!!
Wie wichtig es ist, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, daß übrigens alle Menschen betrifft, die von dieser Uhr-Zeit-Verordnung betroffen sind, zeigt der folgende Sachverhalt vom 23. März 2015 in einer EU-Anhörung vor drei Ausschüssen von der Kollegin Prof. Dr. Martha Merrow zum Thema "Die negativen Auswirkungen der Uhr-Zeit-Umstellung auf Daylight saving time MESZ (fälschlicherweise "Sommer"-Zeit genannt) vorgetragen wurde:
Bei dieser Expertenanhörung im Europaparlament schilderten Fachleute teils enorm negative Gesundheitsfolgen, Risiken und Probleme durch die Uhr-Zeit-Umstellung auf die MESZ - hier die wichtigsten Erkenntnisse:
- Gerade Ältere und Schulkinder leiden oft längere Zeit an der Uhr-Zeit-Umstellung MESZ.
- Der genetische Biorhythmus wird so massiv gestört, daß es zu starker Übermüdung, Konzentrationsstörungen und hohen Belastungen von Körper und Psyche mit dramatischen Folgen kommt: Eine höhere Zahl an Unfällen, speziell im Verkehr, deutlich mehr Herzinfarkte und schief gegangene Operationen (Kunstfehler), die in Summe tausende Menschenleben fordern.
- Der längerfristige chronische Schlafmangel verursacht eine:
signifikante Zunahme von Nikotin- und Alkoholkonsum und anderen Drogen, Übergewicht, Diabetes, Depressionen und sogar eine höhere Selbstmordrate.
- In der Arbeitswelt sind gravierende Folgen erkennbar: Die Leistungsfähigkeit und Produktivität von Mitarbeitern u.a. im Schichtbetrieb sinkt markant.
- Seit langem können auch die Landwirte ein Lied davon singen: Denn die Tiere haben es gleichfalls schwer, sich an neuen Zeiten zu gewöhnen, in Deutschland wurde zuletzt ein Rückgang der Milchproduktion um 10 % festgestellt.
- Und: Nach letzten Untersuchungen entstehen durch die Uhr-Zeitumstellungen jährliche Kosten in Milliardenhöhe, sowohl durch Mehraufwand im Transport- und Verkehrswesen, zum Beispiel durch die häufigen Fahrplanumstellungen.
Eine Zusammenfassung über die „innere Uhr“ in Englisch ist einzusehen unter:
polcms.secure.europarl.europa.eu/cmsdata/upload/ab68c683-6f1b-43b0-8 1b8-634602b3e0dd/Evidence_based_opinion_DST_final.pdf
(Bitte den ganzen Seitenverweis kopieren und in die Browserleiste eingeben)
Hierzu einige weitere sehr interessante und wichtige gesundheitliche Informationen zur Problematik der Uhr-Zeit-Umstellung auf die MESZ:
Dr. Thomas Kantermann, Chronobiologe; Universität Groningen/NL
www.badkissingen.de/de/wirtschaftsfoerderung/web-blog-neu/chronobiologie/20015.Sommerzeit-aus-chronobiologischer-Sicht.html
Dr. Peter Spork, Biologe & Wissenschaftsautor:
www.ardmediathek.de/radio/SR-3-Aus-dem-Leben/25-10-16-Zeit-Kultur/SR-3-Saarlandwelle/Audio-Podcast?bcastId=32852818&documentId=38537832
Herbert Reul:
www.herbert-reul.de/diagnose-zeitumstellung-die-innere-uhr-darf-nicht-verstellt-werden/
Auch meine Person hatte die Ehre einige Interviewanfragen zu beantworten:
www.morgenpost.de/web-wissen/article208611567/Wie-gefaehrlich-die-Zeitumstellung-wirklich-fuer-uns-ist.html
www.toptarif.de/wissen/zeitumstellung/
Passend zur Problematik der Zeitzonen und der Uhr-Zeit-Umstellung auf die sog. "Sommer(uhr)zeit" hat der Mathematik- und Physiklehrer Dr. Rueff für seine Schüler (und andere Interessierte) eine Graphik erstellt:
mathematik-sek1.jimdo.com/links/die-sommerzeit-auf-der-karte/
Auch in Berlin kommt nun endlich einiges in Bewegung:
Passauer Neue Presse:
www.pnp.de/nachrichten/heute_in_ihrer_tageszeitung/journal/2270540_Berliner-Abgeordnete-wollen-nur-noch-eine-Zeit.html
Daraufhin hat sich eine engagierte Frau und alleinerziehende Mutter nun ebenfalls wieder mit einem offenen Brief an unsere gewählten Volksdiener in Berlin gewendet:
www.myheimat.de/erlangen/natur/leben-in-der-normalzeit-mez-die-lebensqualitaet-ist-zurueck-d2789001.html
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und für Ihr beharrliches persönliches Engagement zur Beibehaltung der ganzjährigen Normalzeit!
Mit gesundheitlichen Grüßen in der endlich normalen Uhrzeit aus der Medizinstadt Erlangen
Ihre & Ihr / Euer
Equipe MEZ.MOMO & Hubertus Hilgers
"Wer die Astrologie nicht versteht, ist kein Arzt, sondern ein Narr."
Hippokrates von Kos, griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«