Gesundheit

Beibehaltung der Normalzeit - Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag / Petitionsausschuß
55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.08.2013, 16:26

Sehr geehrte/r Befürworter/in der Normalzeit,

mit Ihrer Hilfe erreichen wir bald auf unserer Teilstrecke Kilometerstein 5 auf unserer Strecke nach Berlin!

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEIN/IHR WUNDERBARES ENGAGEMENT!!!

Auch durch das Auslegen von zahlreichen Unterschriftslisten in Geschäften, Kindergärten und zusätzlich in medizinischen Praxen konnten bislang rund 500 Unterstützer allein im Raum Erlangen erreicht werden.
Ähnlich hohe Unterstützerzahlen sind in der Zwischenzeit auch auch in anderen Städten zu verzeichnen.

Zusätzlich brachten sogar einige Geschäfte an Ihrer Eingangstür einen Aushang an mit dem Hinweis: Wir untertützen die Petition "Beibehaltung der Normalzeit und Abschaffung der Sommerzeitverordnung". Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut - helfen Sie mit sie wiederherzustellen! Unterschriftenlisten liegen in unserem Geschäft für Sie bereit. Vielen herzlichen Dank!

Ich habe vor drei Wochen einen Brief von einer mir persönlich unbekannten Frau aus der Nähe von München bekommen, die mir einfach dreißig handschriftliche Unterstützer zu schickte. Vielen herzlichen Dank dafür!

Laut einer aktuellen, repräsentativen DAK-Studie sind 70 % der Deutschen für eine ganzjährige Beibehaltung der Normalzeit!
In Österreich, Frankreich ebenso in der Schweiz sind es sogar 80% der Bevölkerung!

Daher bitte ich Sie inständig, helfen auch Sie weiterhin mit, daß all diese Menschen den Weg zu dieser unser aller Gesundheitspetition finden.
Ältere Menschen ohne Internetzugang unterschreiben gerne handschriftlich auf den entsprechenden Formularen: www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung). (Ausdruckformat quer)

Vielen Dank auch für all Ihre Kommentare. Sie werden täglich aufmerksam wahrgenommen und berücksichtigt!

Unter folgendem Seitenverweis: www.urheimische-medizin.de/uhr/01-heimische-naturzeit.htm können Sie die aktuelle Sonnenzeit (wahre Ortszeit) Ihrer Region in Deutschland erfahren.
Unter: www.weltzeituhr.de/laender/039.shtml#Sonnenzeiten erfahren Sie die Sonnenzeiten neben Deutschland auch für andere Länder.
Der menschliche Körper ist auf einen Tagesrhythmus von 24 Std. und 20 Minuten ausgerichtet.
Daher ist die Mitteleuropäische Zeit für die innere biologische Körperuhr einigermaßen kompensierbar.
Kommt aber durch die Sommerzeitverordnung, die zusätzliche Wegnahme von einer Stunde dazu, ist er damit völlig überfordert und kommt dadurch komplett aus dem Tritt.
Der französische Gleichheitsgedanke: Alle Menschen sind gleich, stimmt absolut vor den Naturgesetzen. Eines davon lautet: Die Sonne steht um 12:00 Uhr im Zenit!

Des weiteren noch ein gesundheitlicher Nachtrag zum Thema Selbstkonditionierung während der Sommerzeitregelung.
Soldaten die gedient haben, hatten die Herausforderung das sie zu der falschen Uhrzeit schlecht das Wort „Sommerzeit“ aussprechen konnten.
In der Ausbildung der Bundeswehr gab es zum Thema Zeiten folgenden Hinweis:
MEZ Normalzeit = alpha Zeit (A-Zeit)
MESZ „Sommerzeit“ (alpha plus 1h) = bravo Zeit (B-Zeit)
UTC Zeit (alpha minus 1h) = zulu Zeit (Z-Zeit)

Übrigens im Taschenbuch der Wehrausbildung (Walhalla und Praetoria Verlag, Regensburg) ist folgender interessanter Hinweis erwähnt:
Bei Vollmond kann der Soldat den Mond zum groben ermitteln der Himmelsrichtungen nutzen. Der Vollmond steht der Sonne stets gegenüber, um Mitternacht (Normalzeit; A-Zeit) steht er im Süden.

Bitte informieren Sie weiterhin Ihr Umfeld über diese Petition zur Beibehaltung der gesunden Normalzeit.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Ihre Mithilfe und Ihr Engagement.

Seien Sie bitte weiterhin dieser unserer Gesundheitspetition wohlgesonnen,

mit gesundheitlichen Grüßen

Dein/Ihr

Arzt, Hubertus Hilgers



"Die Wahrheit hat weder Waffen nötig, um sich zu verteidigen, noch Gewalttätigkeit, um die Menschen zu zwingen, an sie zu glauben. Sie hat nur zu erscheinen, und sobald ihr Licht die Wolken, die sie verbergen, verscheucht hat, ist ihr Sieg gesichert."

Friedrich der Große


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern