Gesundheit

Beibehaltung der Normalzeit - Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag / Petitionsausschuß
55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

10.11.2013, 17:57

Liebe gesundheitsbewußte Normalzeitler,

seit genau zwei Wochen sind wir alle wieder in der normalen Zeit angekommen.
Die gesundheitlichen Befindlichkeitsstörungen, die jetzt auftreten, sind allesamt Nachwirkungen von sieben Monaten permanenten Schlafmangels und dem damit verbundenen Dauerstreß des widernatürlich verschobenen Zeit- und Biorhythmus des Körpers.

Die Anzahl der Unterschriften für unsere Gesundheitspetition hat sich seitdem vervielfacht, und wir sind auf einem sehr guten und erfolgreichen Weg.

Unter www.zeitumstellung-abschaffen.de/ ist ein wunderschönes Plädoyer zur Abschaffung der Zeitumstellung und Beibehaltung der Normalzeit veröffentlicht.
Bei Facebook hat sich unter: www.facebook.com/abschaffung.der.zeitumstellung ebenfalls eine Initiative zur Unterstützung unserer Petition gegründet. Auch die mediale Aufmerksamkeit hat nun zugenommen. In den lokalen Printmedien Erlanger Nachrichten und Nürnberger Nachrichten gab es entsprechende Veröffentlichungen zu unserer Petition.

Am Sonntag, dem 3. November gab es ein Interview auf Radio Eins vom Sender Radio Berlin Brandenburg, das unter folgendem Link aufgerufen werden kann: mediathek.rbb-online.de/radioeins/zwei-auf-eins?documentId=17925776. Am Donnerstag, dem 7. November wurde ein weiteres Interview mit dem Petenten auf Alster Radio 106.8 in Hamburg gesendet.

Zusätzliche Veröffentlichungen zum Thema Zeitumstellung gab es in den letzten Wochen auch im Wochenmagazin "Der Spiegel“. Diese sind unter folgenden Links einzusehen: www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zeitumstellung-sibylle-berg-ueber-sommer-und-winterzeit-a-929346.html sowie www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/zeitumstellung-und-schichtarbeit-sollte-man-abschaffen-a-931015.html. Bei der zweiten Spiegel-Veröffentlichung handelt es sich um den Abdruck eines Interviews mit Dr. Thomas Kantermann, der als Chronobiologe der Universität Groningen/NL sein Fachwissen zum aktuellen Thema mit den Lesern teilt.

Über die Welle der Unterstützer sind wir sehr dankbar. Laßt uns auch weiterhin die Kraft dieser Welle nutzen, um diese Gesundheits-Petition proaktiv voranzutreiben.

Vielen Dank im Voraus für Dein/Ihr besonderes Engagement.

Mit freundlichen, gesundheitlichen Grüßen

Euer

Hubertus Hilgers

P.S. In Rußland erfolgte entgegen unserer bisherigen Veröffentlichung auf der Petitionsplattform keine Rückkehr in die dortige Normalzeit. Die Folgen der noch immer währenden “Sommerzeit” in Rußland haben weiterhin Bestand. Sie können zum Beispiel unter www.tagesschau.de/ausland/russland-sommerzeit100.html nachgelesen werden.



"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern