Gesundheit

Beibehaltung aller bisherigen etablierten Versorgungsformen bei der Langzeit-Sauerstoff-Therapie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
G-BA des Deutschen Bundestages

6.099 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

6.099 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

24.02.2014, 10:47

Sehr geehrte Zeichnerinnen und Zeichner unsere Petition,

zunächst möchte ich Ihnen meinen Dank für Ihre bisherige Unterstützung unserer Petition aussprechen und Sie bitten, weiter in Ihrem Umfeld auf diese Petition aufmerksam zu machen.

Mit dem heutigen Tag endet die bereits verlängerte Abgabefrist der Angebote von Leistungserbringern für die Ausschreibung der AOK Rheinland-Hamburg, welche ja der Anlass für diese Petition war.
Unabhängig vom Fortgang und dem Ergebnis dieser Ausschreibung geht unser Widerstand gegen diese, für Sauerstoffpatienten folgenschwere, Ausschreibung weiter. Da zu erwaten ist, dass andere Krankenkassen mit ähnlichen Ausschreibungen nachziehen, wäre eine weitere Verbreitung der Petition durch Sie als Zeichnerin und Zeichner sicherlich hilfreich, um zu einer noch wesentlich höheren Zeichnungsquote zu kommen und so den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) aufzufordern, gegen diese Art der Ausschreibungen durch die Krankenkassen vorzugehen.

Für Selbsthilfegruppen, für Arztpraxen etc. bietet es sich an, Unterschriftslisten von der Petitionsseite herunter zu laden und zur Auslegung auszudrucken und diese dann vor Ablauf der Zeichnungsfrist zu scannen oder zu fotografieren um sie dann dieser Petition durch das hochladen der Datei zuzufügen.

Sind Sie in sozialen Netzwerken aktiv, so bietet es sich an, öffentlich den Link zur Petition zu teilen.

Bitte unterstützen Sie diese Petition weiter.

Mit den besten Grüßen

Franz-Josef Kölzer

Beisitzer Gesundheitspolitik
Deutsche SauerstoffLiga LOT e. V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern