Region: Bayern
Tierschutz

Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!

Petition richtet sich an
Petitionsausschuss Bayern

2.115 Unterschriften

Sammlung beendet

2.115 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

01.12.2023, 12:12

Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer,

soeben haben wir die Nachricht erhalten, dass unsere Petition "Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!" am 07.12.2023 (Donnerstag) zur Behandlung im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz vorgesehen ist. Die Sitzung findet im Maximilianeum, Saal N 401, statt und beginnt um 09:15 Uhr.

Mit der Berichterstattung im Ausschuss wurden die Abgeordneten Herr Alexander Flierl und Herr Prof. Dr. Ingo Hahn betraut. Die Abgeordneten haben die Petition bereits vor der Sitzung geprüft. Die Berichterstattung im Ausschuss beschränkt sich deshalb in aller Regel auf eine kurze Zusammenfassung.

Die Sitzung tagt öffentlich. Die genaue Uhrzeit für den Aufruf der Petition ist nicht bekannt, da dies vom Umfang und der Abwicklung der Tagesordnung abhängt. Das Landtagsamt kann zudem nicht garantieren, dass die vorgesehenen Tagesordnungspunkte auch tatsächlich erledigt werden. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass die Beratung der Petition auf eine der folgenden Sitzungen verschoben wird. Dies liegt im Ermessen des Ausschusses.

Grundsätzlich gilt gem. Information des Bayerischen Landtags:

"Einzelbesucher können [...] an Ausschusssitzungen teilnehmen, soweit Besucherplätze zur Verfügung stehen. Grundsätzlich tagen alle Ausschüsse öffentlich. Sollten alle Besucherplätze im Sitzungssaal besetzt sein, sind – teilweise auch längere – Wartezeiten aus Sicherheitsgründen allerdings unvermeidlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Ihren Einlass in das Landtagsgebäude müssen Sie sich vorab unter Vorlage Ihres Personalausweises beim Pförtner anmelden."

Mit herzlichen Grüßen

Ihre ÖDP Bayern
www.oedp-bayern.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern