Bauen

Bauvorhaben Heidesheimer Höfe

Petition richtet sich an
Stadtrat Ingelheim

260 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

260 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

06.06.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08.06.2022, 12:23

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


07.06.2022, 15:24

Quellen eingefügt auf Nachfrage von Open Petition


Neuer Petitionstext:

Erhaltung des dörflichen Charakters von Heidesheim und angemessene, städtebauliche Entwicklung, auf Basis des Eingemeindungsvertrages zwischen Ingelheim und Heidesheim. Dafür ist eine deutliche Reduzierung der geplanten 250 Wohnheiten auf max. die Hälfte notwendig, eine Begrenzung der Stockwerke von 5 auf 3, eine aufgelockertere Bebauung und breitere Sichtachsen. Die Erstellung eines Umweltkonzeptes und nachhaltiges Handeln muss Berücksichtigung finden. Bewertung der Gesamtinfrastruktur von Heidesheim inkl. Verkehrskonzept (Straßen, Parkplätze, Kita‘s, Geschäfte, Ärzte etc.). Belastbares Bodengutachten vor dem Hintergrund der Hanglage und des sandigen Bodens in Heidesheim für den Aushub einer derart massiven Tiefgarage.

Siehe dazu: Allgemeine Zeitung, Mainz bzw. Ausgabe Bingen, Artikel vom 29.3., 6.4., 9.4. „Geht‘s auch etwas kleiner?“, Frank Schmidt-Wyk


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 156



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern