Barrierefreies Wohnen für Menschen mit geistiger Behinderung muss bezahlbar sein
Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung, Bürgerbeauftragter des Landes Mecklenburg-Vorpommern
der Petitionsausschuss hat entschieden, die Petition der Landesregierung als Material zu überweisen, um z. B. zu erreichen, dass die Landesregierung sie in Verordnungen oder andere Initiativen oder Untersuchungen einbezieht. Weiterhin ist die Petition den Fraktionen des Landtags zur Kenntnisnahme zu geben, weil sie z. B. als Anregung für eine parlamentarische Initiative geeignet erscheint. Das Petitionsverfahren ist somit beendet.
der Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat das Anliegen der Petition geprüft. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport weist aber darauf hin, dass das Land Mecklenburg-Vorpommern in den kommenden Jahren ähnliche Ziele verfolgt. Die Stellungnahme des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang.
das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 2023/00004 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Mecklenburg-Vorpommern eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.