Region: Hamburg
Bild der Petition BACK_TO_SCHOOL_HAMBURG Learning at school for all grades (at least in groups of half class-size)
Bildung

BACK_TO_SCHOOL_HAMBURG Learning at school for all grades (at least in groups of half class-size)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft

4.787 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4.787 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.06.2022, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


05.05.2021, 23:33

Der Titel der Petition enthielt einen Rechtsschreibfehler (BAVK statt BACK).


Neuer Titel: BAVK_TO_SCHOOL_HAMBURGBACK_TO_SCHOOL_HAMBURG Learning at school for all grades (at least in groups of half class-size)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.546 (4.104 in Hamburg)


05.05.2021, 01:05

Für eine Rückkehr zu einem Wechselunterricht in Halbgruppen sprechen neben den sinkenden Infektionszahlen auch die Erkenntnisse der Ludwig-Maximilian-Universität München. Die Studie von Professor Göran Kauermann kommt zu dem Schluss, dass die Schulschließungen epidemiologisch kontraproduktiv sind, da Corona-Infektionen durch Pflichttests in der Schule aufgedeckt werden, die ansonsten im Dunkelfeld bleiben und dort weitergetragen werden. Weitere Studien (COPSY u.a.) verweisen auf schwere Folgen des Lockdowns für Kinder.

www.merkur.de/politik/coronavirus-massnahmen-schule-lmu-professor-inzidenz-sterblichkeit-impfung-zr-90484861.html

www.welt.de/wissenschaft/article230825741/Zahlen-aus-Bayern-Forscher-fordern-offene-Schulen-weil-dort-Infektionen-besser-entdeckt-werden.html


05.05.2021, 01:04

Für eine Rückkehr zu einem Wechselunterricht in Halbgruppen sprechen neben den sinkenden Infektionszahlen auch die Erkenntnisse der Ludwig-Maximilian-Universität München. Die Studie von Professor Göran Kauermann kommt zu dem Schluss, dass die Schulschließungen epidemiologisch kontraproduktiv sind, da Corona-Infektionen durch Pflichttests in der Schule aufgedeckt werden, die ansonsten im Dunkelfeld bleiben und dort weitergetragen werden. Weitere Studien (COPSY u.a.) verweisen auf schwere Folgen des Lockdowns für Kinder.

www.merkur.de/politik/coronavirus-massnahmen-schule-lmu-professor-inzidenz-sterblichkeit-impfung-zr-90484861.html

www.welt.de/wissenschaft/article230825741/Zahlen-aus-Bayern-Forscher-fordern-offene-Schulen-weil-dort-Infektionen-besser-entdeckt-werden.html


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern