Bildung

Aussetzung der Präsenzpflicht in Brandenburg während der Corona-Pandemie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Britta Ernst; Ministerin für Bildung, Jugend und Sport Brandenburg
356 Unterstützende 244 in Brandenburg

Die Petition wurde abgeschlossen

356 Unterstützende 244 in Brandenburg

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

19.03.2021, 17:15

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

vielen Dank für die Unterstützung. Innerhalb nicht einmal einer Woche haben sich bereits 309 Menschen hinter dieser Petition versammelt. Das ist ziemlich groß in Zeiten, in denen wir kaum andere Menschen treffen, wir uns nicht in Fußgängerzonen stellen können, um Unterschriften zu sammeln. Vor allem aber gibt es Mut, denn es zeigt uns untereinander, dass wir mit unseren Sorgen nicht allein sind.

Trotzdem, um die Handelnden in der Landesregierung nachhaltig zu beeindrucken, müssen wir noch weiter wachsen. Meine Hoffnung ist es zumindest 500 Unterschriften aus Brandenburg zu sammeln. Das ist erreichbar. Wenn wir 1.500 Unterschriften sammeln, entspräche dies aufs Bundesland bezogen den 50.000 Unterschriften einer Bundestagspetition.

Daher meine Bitte:

- verteilt die Petition im Bekanntenkreis
- kontaktiert Eure Schulelternsprecher und bittet sie die Petition unter Wahrung ihrer Neutralität zu verteilen; einige werden euch ignorieren, andere werden helfen und sogar die Lehrerschaft einbinden
- druckt den Abreißzettel aus und hängt ihn an schwarze Brettern, in die Nähe von Bushaltestellen
- und natürlich die sozialen Netze, verteilt die Petition auch dort; überrascht war ich davon, wieviel Unterstützung ich auf nebenan.de fand

Vielen Dank
Mathias Hasselmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern