Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
758 Unterstützer haben die Petition bereits gezeichnet, ganz vielen Dank hierfür!
Nun braucht es nochmals Euch als Multiplikatoren, um dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit sowie den nötigen Nachdruck zu verleihen.
Daher:
Leitet diese Petition an Eure Freunde, Verwandte und Bekannten weiter, macht Werbung, am besten natürlich in den SocialMedia-Plattformen.
Kopiert den Link in Euren Newsfeed, WhatsApp-Status, Facebook-Gruppen, etc.
Dies ist ein Hinweis von der openPetition-Redaktion:
Da diese Petition Teil des Themenvotings für ABSTIMMUNG21 ist und möglicherweise Thema der ersten bundesweiten Volksabstimmung wird, wurde der Titel der Petition verständlicher formuliert. Der Titel gibt die Forderung in wenigen Worten wider.
Neuer Titel: Ausbau der WindenergieWindkraftförderung, inRücknahme Deutschlandvon – 100% erneuerbare Energien sind machbar!Abstandsregelungen
Neue Begründung:
In Folge der Reaktorkatastrophen in Tschernobyl 1986 sowie Fukushima 2011 hat Deutschland es geschafft, den Anteil erneuerbarer Energien am Bruttostromverbrauch auf sagenhafte 43% [3] anzuheben.
Leider ist dieser positive Trend massiv in Gefahr geraten: Widerstrebende Kräfte in Politik und Industrie behindern den weiteren Ausbau mit Klagewellen [4] und immer neuen schikanösen Regelungen, wie etwa den Abstandsregeln für Windräder.
Eine Greenpeace-Recherche [5] legt nahe, dass Lobbygruppen diese Klagewellen finanzieren und somit den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland aktiv behindern.
Die Windenergie ist prozentual der stärkste und wichtigste Faktor für die Zielerreichung unserer Klimapolitik und der Ökowende – 100% erneuerbare Energien sind machbar! Die weitgehend CO2-neutrale Stromproduktion ist zudem Schlüsselfaktor für die Elektromobilität. Elektromobilität.
Darüber hinaus hat die Windenergie in Deutschland in der Spitze (2016, [2]) bis zu 160.000 neue und zukunftsfähige Arbeitsplätze geschaffen und uns auf den Weg zum Weltmarktführer in dieser Technologie gebracht – mit leider wieder deutlich rückläufigem Trend.
Die SPD will erneut anschieben, die Union steht noch auf der Bremse.
Um so mehr braucht es nun unseren Einsatz und Euch als Multiplikatoren, um dem Thema den nötigen Nachdruck zu verleihen - 67 Unterzeichner sind wir bereits!
Daher:
Leitet diese Petition an Eure Freunde, Verwandte und Bekannten weiter, macht Werbung, am besten natürlich in den SocialMedia-Plattformen.
Kopiert den Link in Euren Newsfeed, WhatsApp-Status, Facebook-Gruppen, etc.