10.07.2023, 20:47
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Unterstützer!
Wie bereits erwähnt nahm' ich bereits zu einige Stellen Kontakt dies bezüglich auf, allerdings ohne tatsächlichen Erfolg. Daher entschloss' ich mich unter anderem für eine provokante Mail an den Kundensupport der DB Regio Nordost, nachdem ich am Telefon billig abgespeist wurde, mit der Aussage, dass man mir beim Umsteigen nicht helfen würde, da ich weder gehbehindert noch blind bin.
Ich beschrieb' in der Mail das Problem, bot' mich an, mich von denen zum nächst möglichen Zeitpunkt zum Lokführer ausbilden zu lassen und beschrieb' denen, was ich alles anders machen würde, wann ich diese Strecke übernehmen würde.
Von der Antwort machte ich dann dieses Screenshot. Was darauf nicht zu sehen ist: wo ich mich direkt melden kann, sollte ich tatsächlich an einer Ausbildung zum Lokführer interessiert sein.
Als ich diese Antwort erhielt und feststellte, dass die Bahn tatsächlich besonders langsam (langsamer, als die meisten von uns zu Fuß unterwegs sind) fährt, brachte für mich das Fass zum Überlaufen und rief' mich in den Plan, diese Petition zu starten. Denn was die DB Regio Nordost sich da rausnimmt, ist unfassbar.
Sehen Sie das genauso? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Unterstützung in Form einer Unterschrift, gerne auch anonym. Jede Unterschrift zählt!
Fabian