Sport

Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden-Württemberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag
2.695 Unterstützende 1.755 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.695 Unterstützende 1.755 in Baden-Württemberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.01.2015, 00:56

Bis jetzt hat sich noch keine Onlinepetition durchgesetzt bzw. tatsächlich was verändert. Aber es geht viel mehr darum darüber zu sprechen und sich dafür ein zu setzten.
Letzteres ist übrigens noch wichtiger als nur sich drüber auf zu regen aber nichts daran zu verändern oder darauf zu hoffen dass jemand anderes sich darum kümmert.

Redet in den Vereinen darüber. Schickt dem Landesverband Briefe und zeigt dass euch das Stört. Verlangt Abstimmungen. Geht fangt doch klein an. Diskutiert es im Verein und wenn ihr euch geschlossen als Verein gegen ein Nachtangelverbot beim Verband beschwert könnte es vielleicht zu einer offiziellen Abstimmung kommen. Oder vielleicht wird dann so ein Tauber Beamter mal wieder hellhörig und Interessiert sich vielleicht für die Unruhen im Land.

Teilt auf jeden Fall die Petition und engagiert euch in euren Vereinen und eurer Umgebung.

Sprecht auch mit Freunden und Verwandten. Viel zu wenige wissen wirklich bescheid übers Angeln. Über die Gesetze und Bestimmungen denen wir unterliegen.

Und jeder kennt jemanden der jemand kennt

Vielleicht hat mal jemand nen guten Draht zu jemand der wirklich Einfluss hat. Und der redet dann vielleicht sogar mit ihm.

Ihr wisst was ich meine.

Nicht still in seinem Kämmerchen sitzen und vor sich hin nörgeln. Geht raus und macht eurem Ärger Luft.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern