21.07.2022, 23:28
Die Themen müssen gesondert eingereicht und behandelt werden.
Neue Begründung:
Durch die Sperrung der L220 sind wir gezwungen ungewollte und unsinnige Umwege zu fahren. Betroffen sind all diejenigen, die aus der Waldsiedlung in Richtung Dettingen, Litzelstetten, Mainau oder Egg fahren müssen. Durch diesen Umweg verdoppelt sich der Weg und somit auch die Zeit. Aus Hegne kommend, muss man durch den Tunnel bis Höhe Reichenau fahren und wieder zurück zur Waldsiedlung. Aus der Waldsiedlung nach Hegne steht man an der gefährlichen Stopstelle. Da dort die Fahrbahn einspurig aus dem Tunnel führt, muss man sich an dieser unübersichtlichen Stelle einordnen.
Die Sperrung der L220 hat auch Auswirkungen auf den bereits sehr dürftigen Busanschluss.
Der Wegfall der Haltestelle Pfaffenmoos ist schlichtweg unakzeptabel! Das Umsteigen mit Bus und Bahn ist aufgrund der damit verbundenen Wartezeiten unseren Schülern nicht zumutbar.
Das rechtzeitige Abholen der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule war bis dato immer knapp, jetzt aber fast unmöglich.
Wir fordern eine Verbesserung und Optimierung des Verkehranschlusses Waldsiedlung. Feuerwehr/Krankenwagen sollten schnellstmöglich in die Waldsiedlung gelangen.
* Das Thema L 220 wird beim Regierungspräsidium Freiburg eingereicht .
* Die Haltestelle betrifft das Landratsamt
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 488 (310 in Konstanz)