Bürgerrechte

Aufhebung aller verfassungsrechtlichen Ungleichbehandlungen von ungeimpften Personen

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
25.937 Unterstützende 25.548 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

25.937 Unterstützende 25.548 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.10.2021, 15:46

Dokument anzeigen

"Das Robert Koch-Institut (RKI) geht von bereits mehr Corona-Geimpften aus, als in der offiziellen Meldestatistik erfasst sind. Es sei anzunehmen, dass unter Erwachsenen bis zu 84 Prozent mindestens einmal und bis zu 80 Prozent vollständig geimpft sind, heißt es in einem aktuellen RKI-Bericht (Stichtag 5.10.). Die Schätzung beruht auf Bürgerbefragungen und Meldedaten...

..Spahn sagte der Deutschen Presse-Agentur mit Bezug auf die RKI-Angaben, die Impfkampagne sei noch erfolgreicher als gedacht..

...Die Impfquote in Deutschland ist wohl höher als bisher angenommen. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat diese Nachricht am Donnerstag bestätigt und begrüßt. "So können wir draußen auf AHA-Regeln und medizinische Schutzmasken verzichten", twitterte er. Weitere Corona-Beschränkungen seien nicht mehr notwendig. In Innenräumen bleibe es aber wichtig, die 3G- und 2G-Regeln anzuwenden und in den öffentlichen Verkehrsmitteln Masken zu tragen..."

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90931636/jens-spahn-zur-hoeheren-impfquote-so-koennen-wir-draussen-auf-masken-verzichten-.html

Die G-Regeln bleibe aber wichtig, obwohl weitere Corona Beschränkungen nicht mehr notwendig sind?!? ....Aha!....Warum eigentlich?....hmmm...???

Herr Spahn, wie wäre es denn jetzt mit einem Exit-Plan für Deutschland?

Die WHO wartet auch schon drauf. Eine Strategieempfehlung kann Ihnen Herr Lauterbauch geben, oder Sie möchten sich vielleicht doch mal hier das Dokument Prof.Lauterbach.pdf anschauen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern