03.03.2020, 09:13
Ballungsraumzulage – Jetzt!
Der Vorstand des Stadtverbandes München der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat in seiner Sitzung am 17.02.2020 beschlossen, die Online-Petition offiziell zu unterstützen und aktiv in ihrem Organisationsbereich zu bewerben.
Die GEW München, die sich als Interessenvertreterin der Beschäftigten im Bildungs-, Erziehungs- und Wissenschaftsbereich definiert, fordert die umgehende Erhöhung der Ballungsraumzulage (entsprechend der München-Zulage für Tarifbeschäftigte) und die Überarbeitung der sog. Gebietskulisse (Landesentwicklungsplan), um diese den aktuellen Lebenshaltungskosten – auch der Beamtinnen und Beamten und Landesangestellten in München – anzupassen.
Die Online-Petition kann nach Ansicht des Stadtvorstandes München der GEW Bayern mit vielen Unterstützungsunterschriften das politische Signal setzen und die im Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und für Heimat zuständigen Verantwortungsträger dazu bewegen, ihre Blockadeposition zu verlassen und zum Handeln zu zwingen.
Die GEW München wird auch in Zukunft notwendige Maßnahmen und Aktionen zur Verbesserung der Einkommenssituation – nicht nur der Beamtinnen und Beamten – aktiv unterstützen.
Die GEW – demokratisch, kompetent und streitbar!