Energie

Atommüll – Schaffung von Endlagern vermeiden! Bevölkerung schützen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit

19.835 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

19.835 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

24.01.2019, 12:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mittlerweile haben sich insgesamt über 22.000 Menschen mit ihrer Unterschrift an der Petition beteiligt und es werden täglich mehr.

In den umliegenden Gemeinden und auch überregional wird fleißig gesammelt. Viele Firmen, Vereine, Parteivertreter, Geschäftsleute, aber auch Privatpersonen unterstützen mit großem Engagement die Aktion.
Dennoch erreichen uns immer wieder Mitteilungen mit dem Hinweis, die Aktion müsse mehr in der Öffentlichkeit beworben werden.
Wir nehmen diese Anregungen ernst und werden daher nochmals versuchen, über regionale und überregionale Medien weitere Unterstützer für unser Anliegen zu gewinnen. Ferner werden an ausgewählten Orten Plakate aufgehängt und Plakatwände aufgestellt, auf denen die Bevölkerung zur Unterstützung aufgefordert wird.
Auch regionale und überregionale Politiker werden nunmehr angeschrieben und zur Mithilfe aufgefordert; diese wurde auch jüngst von höherer Stelle in Person von Hubert Aiwanger, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister, zugesichert.

Anlässlich dieser Maßnahmen und Entwicklungen haben wir uns weiter entschlossen, die Frist zur Sammlung der Unterschriften bis Ende Februar `19 zu verlängern. Wir hoffen somit, noch mehr Menschen zu erreichen, um diese von unserem Anliegen zu überzeugen.

Wir bitten Sie daher, uns bei unserem „Endspurt“ zu unterstützen und die Aktion selbst weiter zu verbreiten.

Hierfür bereits im Voraus unseren herzlichsten Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Klaus


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern