08.01.2019, 16:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Neben den hier online gesammelten Stimmen wurden Unterschriftslisten zur händischen Unterzeichnung in den Landkreisgemeinden, vielen Betrieben, Vereinen, Gaststätten, etc. ausgelegt. Auch die umliegenden Landkreise wurden zur Unterstützung aufgefordert. Die Anzahl der auf den ausgelegten Listen gesammelten Stimmen beläuft sich aktuell auf ca. 5.100. Und täglich erreichen uns neue Listen.
Mit Ihrer Stimme zeigen Sie, dass Ihnen die Zukunft unserer Region am Herzen liegt, Sie sich kritisch mit den Planungen der Regierung auseinander setzen und nicht gewillt sind, alle getroffenen Maßnahmen stillschweigend hinzunehmen.
Vom Atomausstieg und den damit verbundenen Gefahren der Zwischen- und Endlagerung sind wir alle gleichermaßen betroffen. Und das Gefahrenpotential ist – wie uns auch die Vergangenheit gelehrt hat – enorm!
Oberstes Ziel der Aktion ist es, den Entscheidungsträgern in den entscheidenden Gremien und in der Politik klar zu machen, dass die Sicherheit der Bevölkerung bei allen in Zusammenhang stehenden Entscheidungen absoluten Vorrang hat. Wirtschaftliche oder gar politische Beweggründe dürfen hier keine Rolle spielen. Die Abkehr von getroffenen Entscheidungen und ständige Kursänderungen müssen ein Ende haben.
Die rechtlichen Möglichkeiten gegen die geplante Zwischenlagerung versprechen auf Grund in der Vergangenheit erlassener Gesetzesänderungen wenig Aussicht auf Erfolg, wobei auch hier nichts unversucht bleiben wird.
Wir hoffen nun, dass wir neben der großartigen Unterstützung aus der Bevölkerung – auf die wir auch weiterhin zählen - nun auch auf politischer Ebene Mitstreiter für unser Anliegen gewinnen können!
Mit herzlichen Grüßen
Josef Klaus