Energie

Atommüll – Schaffung von Endlagern vermeiden! Bevölkerung schützen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit
19.835 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

19.835 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

07.05.2019, 17:51

Dokument anzeigen

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

am Donnerstag, 16. Mai 2019 findet eine von der BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung initiierte Informationsveranstaltung statt. Die Bevölkerung aus der Region soll anlässlich dieses Informations- und Dialogabends über die Rückführung von hochradioaktiven Abfällen aus der Wiederaufarbeitung deutscher Brennelemente im Ausland informiert werden.
Beginn des öffentlichen Dialogabends ist um 19:00 Uhr in der Aichbachhalle, Pfarrer-Haberl-Platz, 84100 Niederaichbach.

Wir hoffen, dass Sie diese Gelegenheit, sich persönlich über die Hintergründe der Rückführung zu informieren und Ihre Sorgen und Bedenken den anwesenden Personen mitzuteilen, in großer Anzahl wahrnehmen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hinsichtlich der Petition warten wir aktuell auf die Mitteilung eines Termins zur persönlichen Übergabe der Unterschriftslisten in Berlin. Hierzu wurde die zuständige Ministerin Frau Svenja Schulze - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) – mit der Bitte um persönliche Vorsprache angeschrieben. Mit ihrer Unterschrift haben uns hierbei zahlreiche Vertreter der Landespolitik, u.a. der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, unterstützt.
Sobald uns hierzu Neues vorliegt, werden wir Sie wieder informieren.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr Josef Klaus,
1.Bürgermeister Niederaichbach


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern