01.03.2016, 21:20
Sehr geehrte Petitionsunterstützer,
am 29.02.2016 fand mit Herrn OB Wolbergs und weiteren ca. 20 Teilnehmern ein Gespräch statt. Wir konnten nach einem Monat u.a. schon 1700 Unterzeichner der Petition als Unterstützer anführen! Herzlichen Dank für Ihre Unterschrift!
Nach intensiver Diskussion wurden fünf Ergebnispunkte festgehalten:
1. es war ein gutes Gespräch.
2. die aktuell beantragte Halle wurde genehmigt und soll gebaut werden, allerdings gibt es keine weiteren Einzelbaugenehmigungen in diesem Areal.
3. unter Leitung von Fr. Hick (Stadtplanungsamt) finden ergebnisoffene Gespräche statt. Unser Ziel ist hier im Sinne der Petition, dass die noch vorhandenen Schlämm-teiche im Wesentlichen dauerhaft erhalten und geschützt werden.
4. Unabhängig davon findet zukünftig 2x/Jahr ein Umweltforum unter Leitung von OB Wolbergs zu unterschiedlichen Umweltthemen statt.
5. Der Dreiklang „Soziales, Wirtschaft, Umwelt“ ist Hr. OB Wolbergs wichtig.
Siehe auch: www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/1700-mal-protest-von-naturschuetzern-21179-art1348315.html
Wir glauben, dass damit ein guter Weg in Zusammenwirken mit der Stadt gefunden werden kann. Wir werden uns für dieses artenreiche Areal mit Herz und Verstand weiterhin intensiv einsetzen und freuen uns, wenn Sie uns dabei weiterhin unterstützen!
Nochmals herzlichen Dank!
Raimund Schoberer
Bund Naturschutz Regensburg
Postskriptum:
Wer in Regensburg die aktuelle Petition für bessere Fahrradbedingungen unterschreiben will, findet diese Open-Petition und der Begriff "Spur halten - Radverkehr fördern".