01.01.2015, 21:35
Liebe Freunde,
Euch allen wünsche ich ein gutes und friedfertiges neues Jahr. Möge Euch alles gelingen, was Ihr Euch für 2015 vornehmt!
Den Frieden werden wir auch in 2015 nicht zum Null-Tarif bekommen. Die aktuelle Lage ist nämlich alles andere als friedfertig und entspannend. Gemäss Deutsche Wirtschafts Nachrichten* von gestern Abend (31.12, 23:46) rüsten die Amerikaner leider weiter auf und stationieren in Europa weitere 150 Panzer. Laut Nato-Oberkommandeur General Philip Breedlove soll die Präsenz von US-Militär auch auf deutschem Boden ausgebaut werden und von den 150 Panzern allein 50 davon in Deutschland eingesetzt werden.
Das Blatt konstatiert, dass „das Jahr 2015 (…) weiter im Zeichen der Militarisierung Europas (…)“ stehen dürfte und man die Verlegung von Fahrzeugen nach Polen, Rumänien oder in die baltischen Staaten in Erwägung zieht. Da fragt man sich, wer es Ihnen erlaubt, in Deutschland diese Panzer einzuführen? Wer hat in Europa eigentlich das Sagen, wenn Polen, Rumänien und die baltischen Staaten dass tun, was die USA wollen? Was tun eigentlich 60.000 stationierte US-amerikanische Soldaten in Europa? Man stelle sich vor, Russland würde in Mexiko an der Grenze entlang zur USA dasselbe tun.
Wie Ihr seht, rückt der Frieden durch diese USA-Aufrüstung eher weiter in die Ferne als dass das Ende von Sanktionen sichtbar wäre durch die Wiederaufnahme von Dialog und Diplomatie.
Wir müssen also dringender denn je den Weg dieser Petition weitergehen um die notwendigen 120.000 Unterschriften zu erreichen. Bitte helft daher alle mit, auf diese Petition aufmerksam zu machen sei es in Eueren sozialen Netzwerken, bei Freunden oder in Foren, wo ihr Euch sonst aufhaltet.
Besten Dank!
Dr. Wilfried Benner
*Link: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 31.12.14 23:46 Uhr
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/31/nato-erweiterung-usa-verlegen-panzer-nach-deutschland/