22.01.2014, 19:04
Sehr geehrte/r Unterstüzerinnen und Unterstützer,
ich melde mich zum letzten Mal bei Ihnen - mit positiven Nachrichten. Der Geschäftsführer höchstpersönlich von BODO hat geantwortet, und das gleich zwei mal! Unsere Bemühungen scheinen nun endlich Früchte zutragen. Sie können sich davon jedoch selbstverständlich selber ein Bild machen. Ich habe den E-Mail-Verkehr nachfolgend eingefügt (von unten nach oben lesen).
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Sehr geehrter Herr Kaya,
ich habe gestern mit der Stadtbus Ravensburg Weingarten GmbH und der RAB vereinbart, dass die abschließende Antwort auf Ihre Beschwerde von dort erfolgt. Die bearbeitende Beschwerdestelle ist:
DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB)
Kundencenter Weingarten
Bahnhofstraße 15
88250 Weingarten
Tel. 0751/50 922-0
Fax 0751/50 922-81
Mail info-wgt@zugbus-rab.de
Ich kann Ihnen bestätigen, dass sich die Beteiligten mit Ihrem Anliegen intensiv befassen und danke Ihnen aus Verbundsicht, dass Sie mit Ihrer Beschwerde zur Verbesserung des ÖPNV beitragen. Sie dürfen voraussetzen und erwarten, dass wir wissen, wie wichtig junge Erwachsene sind für die Zukunft des ÖPNV gerade in unserem ländlich geprägten Verbundgebiet. Aus diesem Grund werden die ÖPNV-Akteure - das sind Verkehrsunternehmen, Landkreise und Verbund - uns auch weiterhin für die Belange der Studierenden einsetzen, um Ihnen das Studium so angenehm wie möglich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Löffler
Geschäftsführer
juergen.loeffler@bodo.de
www.bodo.de
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 36141-40
Telefax: 0751 36141-51
Sitz der Gesellschaft: Ravensburg
Gerichtsstand: Ravensburg
Handelsregistereintrag: HRB 552545
Geschäftsführer: Jürgen Löffler
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Kurt Widmaier
Original Message
Subject:
Kunden: Kaya, Sammel-Beschwerde von Studierenden der HRW, Zwischennachricht an H. Kaya
Sent:
Dienstag, 21. Januar 2014 11:27
Sehr geehrter Herr Kaya,
vielen Dank für Ihre beherzte Beschwerde, die ich sofort an die Stadtverkehrsgesellschaft weitergeleitet habe. Diese wird mit der RAB zusammen den Fall untersuchen und Ihnen das Ergebnis mitteilen, entweder direkt an Sie oder über mich.Für die Fahrplanung und Durchführung des Linienbetriebs sind im bodo die Verkehrsunternehmen unmittelbar zuständig, der Verbund trägt weder operative noch rechtliche Verantwortung.
Die RAB überwacht aktuell die Anschlusstreue Linie 6 auf Linie 15 am Charlottenplatz und wertet sie aus. Durch eine Anpassung der Fahrzeiten zum Fahrplanwechsel am 15. Dez. 2013 hat sich die Anschlussqualität nach Aussage der RAB verbessert.
Dies als erste knappe Informationen vorab. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen und detailliert prüfen lassen.
Bis zur abschließenden Antwort möchte ich noch einige Tage um Ihre Geduld bitten.
Noch ein wichtiger Hinweis: Wir behandeln Ihr Anliegen als Beschwerde. Wenn Sie Wert darauf legen, eine Petition auf der Grundlage des Petitionsrechts einzureichen, müssten Sie diese an den Petitionsausschuss des Landes Baden - Württemberg richten. Für die Bearbeitung Ihres Anliegens ist dies jedoch nicht notwendig, wir kümmern uns um Ihr Anliegen im eigenen Interesse. Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Löffler
Geschäftsführer
juergen.loeffler@bodo.de
www.bodo.de
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 36141-40
Telefax: 0751 36141-51
Sitz der Gesellschaft: Ravensburg
Gerichtsstand: Ravensburg
Handelsregistereintrag: HRB 552545
Geschäftsführer: Jürgen Löffler
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Kurt Widmaier
Original Message
Subject:
Kunden: Kaya, Sammel-Beschwerde von Studierenden der HRW, Übergang stadtbus Linie 6 und 15
Sent:
Freitag, 17. Januar 2014 09:52
From:
Info (info@bodo.de)
--- Originalnachricht ---
Betreff: Beschwerdebrief (gerichtet an Jürgen Löffler)
Datum: 15-01-2014 22:24
Von: "Ömer Kaya"
An: info@bodo.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese E-Mail richtet sich an Herrn Jürgen Löffler (Geschäftsführer)!
Ich bitte Sie umgehend diese E-Mail an ihn weiterzuleiten. Es handelt
sich um ein Beschwerdebrief mit 258 gesammelten Unterschriften. Näheres
finden Sie in der angehängten PDF. Darin ist der Beschwerdebrief bzw.
der Sachverhalt, inklusive den Unterschriften, enthalten. Die Straßen
der Unterzeichner habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Die Petition wurde durch ein Online-Verfahren erstellt.
Auf Ihre Antwort freue ich mich
Mit Besten Grüßen
Ömer Kaya
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26.12.2013, 00:22
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Petition ist nun vorbei. Wir haben stolze 258 Unterschriften gesammelt. 500 Unterschriften mussten nicht zwingend gesammelt werden. Dies war die kleinste Einheit die ich wählen konnte bzw. musste (Pflichtfeld).
Ich möchte mich hiermit bei jedem Einzelnen bedanken! 258 Stimmen sind mehr als nur repräsentativ und wird mit Sicherheit unsere Dringlichkeit wiedergeben.
Wie sie vielleicht schon bemerkt haben, wurde der Fahrplan der 6er Linie geändert. Dieser fährt nun 2 Minunten früher wie bisher. Die frühere Abfahrt garantiert leider dennoch nicht die Rücksichtnahme der beiden Linien 6 und 15 untereinander. Aus diesem Grund werde ich trotzdem den Geschäftsführer von BODO anschreiben. Wir möchten ja nichts dem Zufall überlassen ;)
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Ömer Kaya