Kultur

Angermunder See: Freies Schwimmen und Sonnenbaden für alle Bürger! Keine Sperrungen von Uferzonen!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf
3.057 Unterstützende

Sammlung beendet

3.057 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

13.05.2022, 16:12

Hallo liebe Seefreunde,
das reimt sich nicht nur: "Mit der FDP am See".

Gestern haben wir einen ausgedehnten Seerundgang mit der FDP unternommen. Mit dabei waren Tomas (sic!) Nickel, Abgeordneter der BV 5, und Julian Kull, Mitglied im FDP- Kreisvorstand und LGBT-Aktivist.

Beide Politiker zeigten sich außerordentlich interessiert an der Seeproblematik. Bei dem Rundgang konnten sie in teilweise sehr ausführlichen Geprächen mit den anwesenden Seenutzern erfahren, wie die aktuelle Situation ist.

Die FDP hat verstanden, worum es in diesem Konflikt wirklich geht: "Müll, Party und Parken" werden gegen etablierte Nutzergruppen ins Feld geführt, um diese loszuwerden. Wir, die bunte und vielfältige Gesellschaft, sollen vom Angermunder See vertrieben werden.

Die FDP wird uns in unserem Kampf um den Angermunder See künftig unterstützen.

Auch die SPD leistet in bezug auf den See sehr gute Arbeit. Der SPD-Abgeordnete Benjamin Tscholl konnte in der letzten Sitzung der Bezirksvertetung 5 durch eine Anfrage das Badeverbot im Angermunder See vorläufig verhindern. Dieses Verbot wird nun vermutlich in der nächsten Sitzung am 24. Mai 2022 beschlossen werden. Die SPD wird sich aber mit einem Badeverbot nicht zufriedengeben.

In diesem Sinne hoffen wir, dass uns der Angermunder See künftig erhalten bleibt.

Euer Frank von der Bürgerinitiative


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern