Verkehr

An Stadt und Land: Verbot des Transitschwerlastverkehrs in der Lebacher Straße in Saarbrücken

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Saarbrücken: OB Uwe Conradt, Land: Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger

555 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

555 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.05.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.05.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



08.05.2021, 15:01

Liebe Unterstützer*innen des Transitschwerlastverbotes in der Lebacher Straße, wir haben heute 555 Stimmen erreicht und werden mit dieser Unterschriften-Anzahl die Petition am Mittwoch an die Verantwortlichen aus Stadt und Land überreichen.
Kommt ab 16 Uhr an den Pariser Platz. sodass wir eine angemessene Kulisse für die Unterschriftenübergabe darstellen. Die Fahrradfahrer*innen unter euch dürfen/sollen/können mit der Lastparade ein paar Runden über die Lebacher Straße fahren!
Damit soll deutlich werden, wie wir uns eine zukünftige Mobilität auch in Malstatt vorstellen!

Euch jetzt schon ein DICKES DANKESCHÖN!
für den Stadtteilverein
www.66mags.de

Guido Vogel-Latz


03.05.2021, 22:24

Wir haben es geschaft, gerade eben hat der Unterstützer Nr. 500 unterschrieben! Damit haben wir unser eigenes Ziel erreicht! Jetzt können wir die Unterschriften im Rahmen einer "Lastparade" auf dem Pariser Platz überreichen! Seid ihr am Mittwoch, den 12.05.2021, dabei?! Wir freuen uns auf euch!





28.02.2021, 21:51

Sprachliche Schärfung des Textes damit der Sinn klarer wird!


Neuer Petitionstext:

Der Stadtteilverein "Malstatt - gemeinsam stark" e.V. kämpft gemeinsam mit anderen Organisationen (z.B. ADFC und ADAC) seit sechs Jahren umfür die Verbannung des Transitschwerlastverkehrs aus der Lebacher Straße in Saarbrücken-Malstatt. Die Straße ist das letzte Stück der A1, welche in Saarbrücken endet und die letzten zwei Kilometer durch ein dicht bebautes Wohngebiet führt. Mit der A8/A623 steht eine Alternative zur Verfügung, die durch keine Wohngebiete führt und ebenso wie die A1/Lebacher Straße am Ludwigskreisel endet. Weitere Informationen unter www.66mags.de.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 149 (131 in Saarbrücken)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern