03.05.2021, 21:15
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
am 06.05.2021 wird im Rat der Stadt Köln ein Antrag auf "Besetzung der Stelle der/des Beigeordneten für das Dezernat VII - Kunst und Kultur" behandelt. Den Wortlaut fiunden Sie hier: ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=817181&type=do).
Also sammeln wir bis zum 17.05. (dem Ende der Laufzeit dieser Petition) weiter, denn:
- Acht Jahre lang mussten wir erleben, dass die Erfüllung der darin formulierten Erwartungen NICHT selbstverständlich ist.
- JETZT arbeiten die Entscheider der Kölner Politik an der Formulierung der Ausschreibung für die Neubesetzung des Kulturdezernats.
- Die Kölner Kulturszene und ihr Publikum bekommen das Spitzenpersonal, das sie verdienen, und tun deshalb gut daran, sich LAUT ZU WORT ZU MELDEN.
1000 Unterstützerinnen und Unterstützer wären ein deutliches Signal, das Politik und Verwaltung nicht überhören könnten. Stand heute (03.05.) sind es inklusive der Erstunterzeichner/innen 520. Wenn jede(r) von Ihnen nur eine weitere Person für die Petition gewinnen kann, haben wir das Ziel erreicht! Vielleicht können Sie zögernde Menschen mit diesen Argumenten überzeugen.
Acht Jahre Laugwitz-Aulbach als Kulturdezernentin haben gezeigt, welchen Schaden eine überforderte Person an dieser Stelle anrichten kann. Das können wir uns nicht noch einmal leisten, denn vor allem nach dem kulturellen Zerstörungswerk der Corona-Krise brauchen wir ein anderes Kaliber an dieser Stelle.
Die als pdf angehängte Version dieser Petition können Sie für 8,00 Euro als DIN-A-1-Plakat über diese e-Mail-Adresse zum Selbstabholen bestellen und in Ihr Schaufenster hängen: wir@koelnkannkultur.de
Wir geben das Plakat allerdings erst in Druck, wenn 30 Bestellungen eingegangen sind.
Unser großer Dank gilt allen Spendern, die es ermöglicht haben, dieses Motiv bereits als Anzeige im Stadtanzeiger und der Stadtrevue zu veröffentlichen.
Mit besten Grüßen
Frank Deja, Kay von Keitz, Verena Kluth