Erfolg
Verkehr

Ampel für Mömlingen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Roland Schwing

842 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

842 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

12.04.2013, 17:43

Ich bin nun nicht mehr alleine und habe von vielen Nachbarn Unterstützung bekommen.
Neuer Petitionstext: Hallo Leute, liebe Mitbürger,

mit vielen Bewohnern des Wohngebietes „Westerwaldring“ (Keil) setze ich kämpfe mit meiner Petition mich für die Errichtung ein Ampel einer Fußgängerampel an einer sehr gefährlichen der Kreuzung Spessartstraße – Keisstraße - Kreisstraße MIL 32 – - Hauptstraße in 63853 Mömlingen. An dieser sehr unübersichtliche Kreuzung müssen viele Schulkinder täglich eine vielbefahrene Kreisstraße überqueren. Mömlingen ein.

Zu diesem Thema habe ich auch An dieser sehr unübersichtlichen Kreuzung an der Strasse Richtung Pflaumheim müssen täglich viele Schulkinder die vielbefahrene Kreisstraße überqueren. Hierzu haben wir eine Blog Internetseite eingerichtet um alle interssierten Interessierten besser zu informieren und über unsere Aktionen auf dem laufenden Laufenden zu halten. Dort habe ich finden Sie Bilder, ein Video und die eine Schilderung meiner unserer Sorgen und Ängste eingestellt:

ampelfuermoemlingen.wordpress.com www.ampelfuermoemlingen.wordpress.com

Den Bürgermeister und den Gemeinderat Mömlingen konnten wir schon überzeugen, dass die Ampel notwendig ist. Der Kreis Miltenberg, welcher für die Straße verantwortlich ist, sieht dies anders, da er rein von der Anzahl der Schulkinder, welche täglich die Kreuzung queren, dies als nicht erforderlich ansieht.

Aktuell suchen wir Partner und Unterstützer und wollen Unterschriften sammeln um darzulegen, dass nicht nur die Schulkinder diese Kreuzung queren. Auch andere Bevölkerungsschichten tun dies täglich aus unterschiedlichsten Gründen. Sei es um Besuche abzustatten, einzukaufen, spazieren gehen usw.

Bitte helt mir unterstützen Sie uns mit Euer digitalen Ihrer Unterschrift, dass dieses Projekt von Seiten der
Behörden ernst genommen und realisiert wird. Und hoffentlich nicht erst nachdem eine
Person „unter die Räder kam“! Denn es könnte auch jemand aus dem Kreis Ihrer
Liebsten betreffen.

Was ist bisher passiert: Sie können uns helfen, indem Sie:
- sich hier online in die Unterschriftenliste eintragen
- uns diese persönliche Petition ausfüllen und zurückgeben (zum downloaden auf der o.g. Homepage)
- Sie uns Kommentare auf der Homepage hinterlassen
- Und natürlich, dass Sie unsere Aktion an viele weitere Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw. weitergeben und diese auch zur Unterstützung begeistern können

- Okt. 2012 Datenschutzbestimmung: Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein Email wichtiges Anliegen. Hiermit erlauben Sie dem Urheber der Petition, Mario Babilon, dass die gesammelten Daten nur für die Weitergabe im Sinne der obigen Verwendung genutzt werden. Ihre Daten dürfen nicht an den Bürgermeister (siehe unten) Dritte weitergeben werden. Bei Fragen E-Mail an:
- Nov. 2012 auf der Bürgerversammlung habe ich das Problem der Öffenltichkeit geschildert
- Nov. 2012 der Bürgermeister ist auf meiner Seite
- Dez. 2012 der Gemeinderat Mömlingen hat die Ampel einstimmig befürwortet
- Jan. 2013 beim Vororttermin mit den Behörden wurde mangels Kinderzahl lt. Vorschriften die Ampel abgelehnt mario@bimbalon.de

aktuell suche ich Gleichgesinnte und möchte Unterschriften sammeln um darzulegen, dass nicht nur die Erstklässler diese Straße queren, sondern auch andere Menschen (Freunde, Opa, wir selber beim einkaufen....) Abgabestellen: Mario Babilon, Westerwaldring 29, 63853 Mömlingen oder Rathaus
Mömlingen

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern