Region: Isernhagen
Erfolg
Umwelt

Ändert den Verlauf der Strom-Monster-Trasse im Bereich Isernhagen - Kirchhorst

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Arpad Bogya

476 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

476 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

15.09.2014, 23:44

Sehr geehrte Unterstützer,

vielen Dank für Ihre Unterschriften. Sie haben Erfolg gezeitigt. Wir als Bürgerinitiative haben unserem Bürgermeister die gesammelten Unterschriften bei einem Pressetermin übergeben können. Die geforderte Bürgerversammlung hat inzwischen ebenfalls stattgefunden unter gr. Beteiligung - mehr als 200 anwesende Bürger!.Vertreter von Tennet und der Bundesnetzagentur standen Rede und Antwort - oder wichen aus. Die presse berichtet überlokal.Wir konnten in Absprache mit dem Bürgermeister einen - u.a. mit Unterstützung von Mitgliedern einer anderen Bürgerinitiative- von uns ausgearbeiteten alternativen Korridor für die Stromtrasse der Presse und Öffentlichkeit vorstellen und haben hierfür die Unterstützung des Bürgermeisters beim Einreichen bei TenneT und der Bundesnetzagentur,
Nun müssen wir die Bewertung unserer Alternative abwarten, die Tennet erst bekannt gibt, wenn der Antrag offiziell bei der Bundesnetzagentur eingereicht wird.
Wichtiger Hinweis: Beim Hochladen der gesammelten persönlich unterzeichneten Unterschriftenliste gab es ein Problem, so dass der Herkunftsort nicht mitgezählt wurde. 98% waren aus Isernhagen, da wir vor den Einkaufsläden Stände aufgebaut und an den Häusern geklingelt hatten. Leider können wir es online nicht darstellen, aber die Unterlagen sind bei uns zur Einsicht.
Nochmals im Namen unserer BI herzlichen Dank für die Unterstützung
i.A. Anita Berlin BI Stromtrasse-Isernhagen-vor-Ort


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern