17.04.2021, 11:03
Liebe Unterstützende,
ich erlaube mir, noch einmal nachzufragen: Wie geht es Ihnen, am dritten Wochenende nach der Zeitumstellung? Waren Sie froh, dass es über die Osterfeiertage zwei Arbeitstage weniger gab, an denen der Wecker - zumindest für die meisten - nicht schon wieder eine Stunde früher klingelt? Oder haben Sie sich bereits an die neue Uhrzeit gewöhnt und merken kaum einen Unterschied mehr? Schreiben Sie es gerne in die Kommentare!
www.fau.de/2016/03/news/panorama/sommerzeit-zeitumstellung-senkt-lebenszufriedenheit/
Die Zeitumstellung abschaffen - dafür haben Sie ja diese Petition unterschrieben. Doch, was können Sie sonst noch dafür tun? Jede Menge...! Sprechen Sie z.B. mit den Leuten in ihrem Freundes oder Bekanntenkreis über die Zeitumstellung. Wie geht es Ihnen, wie geht es anderen damit? Was hat Sie persönlich motiviert, diese Petition zu unterstützen?
Ihre Hoffnung ist vermutlich, dass es im Hintergrund jemanden wie mich gibt, der sich um alles kümmert und das Thema schon vorantreiben wird. Die Wahrheit ist: Das stimmt einerseits: Ich habe diese Unterschriftenaktion initiiert, weil ich finde, dass den Worten der EU endlich Taten folgen müssen. Aber die andere Seite bedeutet auch: Einen Wandel und genügend Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen wir nur gemeinsam, auch mit Ihrer Unterstützung! Die erste dreistellige Zahl an Stimmen habe ich noch selbst eingesammelt. Durch meine eigenen Kontakte, Familie, Freunde und Bekannte, die den Link geteilt haben. Und nun? Fehlen noch ca. 47.200 Stimmen bis zur Einreichung beim Deutschen Bundestag - und ich habe meine eigene Reichweite bereits ausgeschöpft. Und jetzt kommen Sie ins Spiel... Haben Sie jeder schon mindestens 7 Kontakte gewonnen, die mitgemacht haben? Haben Sie den Link überall auf Ihren sozialen Medien geteilt (Facebook / LinkedIn, Statusmeldung im Messenger wie z.B. WhatsApp, Instagram, E-Mail etc.? Fest steht: Wir brauchen eine gewisse Dynamik - und am besten auch ein Netzwerk -, die diese Petition vorantreiben. In welchen (virtuellen) Gruppen sind Sie, die dafür interessieren? Nur, wenn jede/-r von Ihnen dazu beiträgt, Werbung für diese Petition zu machen werden wir die nötigen Stimmen schaffen. Bis Anfang Februar 2022, d.h. knapp 300 Tage, haben wir (nur) noch Zeit dafür!
Hier nochmal der Kurzlink: www.openpetition.de/!zeitumstellung2021
Die Zeiten, in denen man sich mit seiner Initiative samstags in die Fußgängerzone stellen und Stimmen sammeln konnte sind leider vorbei. Heute finden die meisten sozialen Kontakte digital statt. Vielleicht nehmen Sie sich dieses Wochenende ein paar Minuten Zeit, um Unterstützer zu finden für ein Thema, das und allen und Ihnen wichtig ist? Ich würde mich sehr freuen!
Herzlichen Dank vorab für Ihre "Zeit"!