Abschaffung der Rundfunkbeitragsgebühren!!! Wofür diese Gebühren u.A. verwendet werden!!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An alle Ministerpräsidenten/innen, Unterzeichner des Rundfunkbeitragsstaatsvertrages

6.649 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

6.649 Unterschriften

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

23.12.2014, 06:53

Liebe Mitstreiter für ein Demokratischeres Rundfunksystem!
6.647 Unterschriften, Dank der Unterstützung vieler Mitstreiter!
Da die Petition an alle 16 Ministerpräsidenten gerichtet ist, suche ich noch liebe Helfer, die mich bei der Weiterleitung der Petition an die restlichen 15 Ministerpräsidenten unterstützen. Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern und werde beim Landtag Schwerin, Erwin Sellering - Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern diese Petition einreichen.
Da die Unterschriften ausgedruckt werden müssen, um ihr Ziel zu erreichen, sprengt es meinen finanziellen Rahmen. Es müssen für jeden Ministerpräsidenten 151 Seiten ausgedruckt werden. Ich werde aber noch einmal bei Open Petition nachfragen, ob es auch über Mail möglich ist.
Falls ihr mich unterstützen möchtet, schickt mir bitte eine Nachricht
www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-rundfunkbeitragsgebuehren-wofuer-diese-gebuehren-u-a-verwendet-werden
über Kontakt, Frage an Initiator/in. Dankeschön

Zitat von Frank Kutschera: "Sind wir am Ziel unserer Wünsche? Nun, jede Petition ist zunächst eine B I T T E, ein Gesetz zu überprüfen. Dies unabhängig davon, ob wir unser selbst gestelltes Ziel erreicht oder übertroffen haben. Insofern sind wir noch ein gutes Stück davon entfernt, wirklich die breitere Bevölkerungsmehrheit für unsere Ziele zu gewinnen. Die gravierende Unkenntnis der Bevölkerung, über das zu Stande kommen der Rundfunkstaatsverträge, ist eine Ursache davon. Viele vermuten die Bundesregierung oder den Beitragsservice selbst, als Verursacher der gravierenden Ungerechtigkeit. Unsere Petition hat insofern auch erst mal eine „aufklärende Funktion“ und da haben wir beachtliche Fortschritte erzielt. Doch insgesamt betrachtet, benötigen wir für ein reformiertes Rundfunksystem dringend noch mehr Unterstützung. Nur so kann unser Anliegen nachhaltig in die Gesellschaft getragen werden und letztendlich auch Veränderung bewirkt werden! Teilt die Petitionen „ARD, ZDF, ... so GEZ nicht weiter!“-die Ihr auf OpenPetition für die Regionen Brandenburg
www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-zahlungszwang-stop-rundfunkreform-jetzt-brandenburg
Thüringen
www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter
und Berlin
www.openpetition.de/petition/online/ard-zdf-so-gez-nicht-weiter-zahlungszwang-stop-rundfunkreform-jetzt-berlin
findet, via Facebook,Twitter,Google +, oder per Mail über Freunde . Ladet Abrisszettel bei OpenPetition herunter und befestigt sie an markanten Punkten. Es liegt als noch ein gutes Stück Weg vor uns, doch sind wir zuversichtlich, mit Eurer Unterstützung auch wirklich in Sachen medienpolitischer Entwicklung etwas bewegen zu können.
Packen wir es an!"

Mit lieben Grüßen Sieglinde Franke


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern