schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an oder formulieren Sie sie klar als eigene Meinung:
"Viele Krankenkassen mit vielen Vorständen, Aufsichtsräten, Mitarbeitern und Geschäftsstellen verursachen hohe Kosten. Mit der Bündelung der Gesundheitsleistungen in einer einzigen "Bürgerkrankenversicherung" für alle Einwohner Deutschlands ginge mit einer breite Kosteneinsparung und der Möglichkeit einer solidarischen Gesundheitsversorgung einher. Von den immensen Kosteneinsparungen könnten Versicherte durch niedrige Beiträge und die Krankenhauslandschaft durch höhere Zuschüsse gleichermaßen profitieren."