Umwelt

5G freie Zone Stadt Freiburg / für den Erhalt einer gesunden und zukunftsfähigen Lebenswelt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Freiburger Oberbürgermeister Herr Martin Horn + Freiburger Gemeinderat

7.761 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

7.761 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

20.04.2020, 15:03

Überblick der heutigen Themen:

1. Richtigstellung einer fehlerhaften Aussage in meinem letzten Newsletter.
2. Offener Ärztebrief an Bundeskanzlerin Merkel / Inhalt: Zusammenhänge zwischen Funkbelastung, Immunschwäche und globaler Epidemie / Einladung zum mit unterzeichnen für Ärzte und Psychotherapeuten.
3. Die Corona-Situation als Chance zur inneren Persönlichkeitsentwicklung / Ein paar Worte zum Umgang mit Ängsten.

1. In meinem letzten Newsletter verwies ich auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung aus dem Jahre 2010, welche einen Zusammenhang zwischen Sonnenaktivitätszyklus und beobachteter Virusreplikationsrate erkannte und erforschte. Anhand von Aufzeichnungen über die letzten 100 Jahre hinweg kann gezeigt werden, dass das Auftauchen schwerer Grippewellen scheinbar zyklisch erfolgt und sich annähernd mit dem Aktivitätszyklus der Sonne deckt. Es scheint also in der Natur Bedingungen zu geben, unter welchen sich Viren besonders wohl fühlen. Die zu Grunde liegende Idee dieser Arbeit war, ob sich aus diesem alle 11 Jahre periodisch auftauchenden Phänomen, eine Vorhersage für Epidemien entwickeln lassen würde.
Als beeinflussende Faktoren wurden magnetische und elektromagnetische Felder natürlicher Herkunft identifiziert, welche die Biologie unmittelbar auf verschiedenen Wegen beeinflussen. Diese Wege werden im Text ausführlich beschrieben und diskutiert.

Ich schrieb, dass sich diese Arbeit nur mit den biologischen Auswirkungen magnetischer und elektromagnetischer Felder aus natürlichen Quellen beschäftigt hätte aber dies war falsch. Tatsächlich wird in einem letzten Kapitel dieser sehr ausführlichen Publikation gezeigt, dass unter bestimmten Voraussetzungen, auch technisch erzeugte Felder über dieselben Wege ähnliche Wirkungen erzielen. Diese Wirkungen wurden unter anderem auch bei amplitudenmodulierter (gepulster) Hochfrequenz, zu denen auch der vorhandene Mobilfunks, WLAN usw. gehört, beobachtet.

Hier noch einmal die Quellen:

Titel: „Mechanismen des Einflusses des geomagnetischen Feldes auf die Genexpression unter Verwendung der Influenza als Modellsystem: Grundlagen der physikalischen Epidemiologie“

Download als PDF: www.tinyurl.com/ufdxp65

Automatisch übersetzt: www.tinyurl.com/qkpemg3

2. Es gibt ganz aktuell einen von Ärzten verfassten offenen Brief an Frau Bundeskanzlerin Merkel.

Die Überschrift lautet: „Wir umweltmedizinisch orientierten Ärzte und Psychotherapeuten sehen einen Zusammenhang zwischen Funkbelastung, Immunschwäche und globaler Epidemie. Wir rufen dazu auf, die weltweit verbreitete Hochfrequenzbelastung drastisch zu reduzieren!“

Ärzte und Psychotherapeuten sind eingeladen den Brief mit zu unterzeichnen. Diese Möglichkeit besteht noch bis zum 30.04.2020. Hierzu bitte euer Einverständnis in Form eures Namen, Vornamen, Titel und Facharzt per Mail an Frau Christine Aschermann senden.

Kontakt: christine-aschermann@web.de

Briefdownload: www.kurzelinks.de/r6r6

3. Dieser Punkt ist mir ein ganz besonderes Herzensanliegen. Es geht um den generellen Umgang mit Ängsten. Speziell in Zeiten wie diesen. Sprich Coronavirus.

Unübersehbar sind all die vielen Menschen welche hauptsächlich unter dem Angstvirus schwer zu leiden haben. Inwiefern diese Angst aufgrund von objektiven Tatsachen gerechtfertigt ist oder nicht wage ich nicht zu beurteilen. Wie wir aber subjektiv mit solchen äußeren Bedrohungen innerlich umgehen, haben wir bis zu einem gewissen Maß selbst in der Hand. Leider scheinen auf dieser inneren Ebene bisher kaum flächendeckende Hilfsmaßnahmen angeboten. Ich habe deswegen versucht einen Text zu schreiben, der einen inneren Ausweg aus der Krise aufzeigen möchte.
Bitte sieh mir nach, dass ich zu dessen Verbreitung diesen Newsletter vielleicht etwas themenentfremde.

Titel: „Ein paar Worte zum Umgang mit Ängsten“

Textdownload: www.kurzelinks.de/e2z9

Herzliche Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern