13.10.2019, 23:29
Liebe Unterstützende
Am 19.09.2019 wurde die Petition zusammen mit den in Freiburg zusätzlich gesammelten Unterschriften für eine Einwohnerversammlung, dem Oberbürgermeister Martin Horn übergeben. Ich hatte in den überreichten Unterlagen den OB schriftlich um eine zeitnahe Rückmeldung zum Thema gebeten die bisher nicht erfolgte.
Einer der Gründe könnte die bevorstehende Einwohnerversammlung zum selben Thema sein. Diese wurde durch das Erreichen von über 2500 Freiburger Unterschriften erwirkt und findet nun in vier Wochen, am 13.11.2019, öffentlich im Freiburger Paulussaal um 19:00 Uhr statt. Der Saal hat Platz für ca 1000 Menschen. Es wäre wunderbar wenn dieser nicht genügen würde.
www.badische-zeitung.de/5g-gegner-erwirken-einwohnerversammlung-in-freiburg
Bitte tragt euch diesen Termin in euren Kalender ein und erscheint zahlreich. Eine bessere Gelegenheit 5G für Freiburg wirklich zu verhindern wird es vermutlich danach nicht mehr geben. Es ist super dass ihr diese Aktion mit eurer Unterschrift unterstützt habt aber jetzt ist auch eure physische Anwesenheit verlangt um wirklich etwas zu bewegen. Wenn es gelingt, würde es zum Vorbild für die gesamte Republik. Und dass es realistisch und möglich ist dieses Ziel in Deutschland zu erreichen zeigt bereits die folgende Gemeinde:
tinyurl.com/y2jbpl4j
Unabhängig von der bevorstehenden Einwohnerversammlung wäre es zusätzlich wunderbar und ein wichtiges Zeichen wenn ihr euch zahlreich beim Bürgermeisteramt nach dem Stand der eingereichten Petition schriftlich oder telefonisch erkundigen würdet.
Oberbürgeremeister Martin Horn
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg
Tel. 07 61/ 2 01-10 00
Büro des Oberbürgermeisters: Tel. 07 61/ 2 01-10 50
---
Des Weiteren wollte ich noch auf eine weitere Aktion aufmerksam machen um deren Bekanntmachung ich gebeten wurde. Sie betrifft aktuell unsere Mitstreiter in der Schweiz:
freiburg.5g-frei.org/swisscom-uebergeht-mitspracherecht-jetzt-koennen-alle-etwas-tun/
Herzlicher Gruß
Michael Berstecher