Umwelt

5G freie Zone Stadt Freiburg / für den Erhalt einer gesunden und zukunftsfähigen Lebenswelt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Freiburger Oberbürgermeister Herr Martin Horn + Freiburger Gemeinderat

7.761 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

7.761 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.09.2019, 02:08

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner

In wenigen Tagen schon endet diese Petition. Ich möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Stimmbeteiligung und euer Interesse danken.

Wie geht es weiter. Neben dieser Petition haben wir in Freiburg auch für eine sogenannte Einwohnerversammlung (tinyurl.com/y6rsadsl) Unterschriften gesammelt. Die hierfür nötige Stimmbeteiligung wurde erreicht.

Am Donnerstag den 19.09.2019 werden nun die Stimmen beider Aktionen an unseren Oberbürgermeister Herr Martin Horn übergeben. Die Übergabe findet um 17:30 im geschlossenen Kreis durch eine kleine Gruppe des Freiburger Aktionsbündnisses „Freiburg 5G-frei“ im alten Rathaus in der Freiburger Innenstadt statt. Auch die Presse wird anwesend sein.

Gerne würden wir die Gelegenheit dieses Anlasses dazu nutzen, vor dem Rathaus weiter Aufklärung durch das Verteilen von Flyern an die Passanten zu betreiben. Hierzu werden noch freiwilliger Helfer gesucht. Es wäre des Weiteren auch schön durch musikalische und oder andere professionelle künstlerische Einlagen die öffentliche Aufmerksamkeit für dieses Ereignis zu erhöhen. Auch hierzu wären Vorschläge engagierter Künstler willkommen.

Bitte richtet eure Vorschläge an: feldstaerken@freiburg.5G-frei.org

Immer wieder erhalte ich Anfragen von Menschen die etwas tun möchten. Die sich engagieren möchten und nicht wissen wo und wie sie tätig werden können. Das Freiburger Aktionsbündnis hat auf seiner neuen Internetseite freiburg.5g-frei.org/ unter dem Menüpunkt „Was kann ich tun?“ nun viele Informationen für werdende Aktivisten zusammen gestellt. Bitte schaut euch dass an und zögert nicht. Je mehr Menschen aus ihrer Ohnmacht heraus ins Tun kommen, desto mehr Aufmerksamkeit erhält das Thema in der Öffentlichkeit.

Im Folgenden ein sehr ermutigender Artikel der zeigt, dass es sehr wohl auch anders gehen kann wenn eine ganze Kommune samt Bürgermeister und Gemeinderat gemeinsam an einem Strick zieht:

tinyurl.com/y2jbpl4j

Herzliche Grüße

Michael Berstecher

---

Interessante Links:

Neue Petition Leipzig: tinyurl.com/yxhkvtjh

Artikel über direkte Einflussnahme von Esmog auf das Gehirn: tinyurl.com/yycpqzns


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern