Region: München
Bauen

500 neue Wohnungen in den „Mariengärten“ – So nicht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
OB der Stadt München, Dieter Reiter

496 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

496 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.05.2023
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

03.05.2023, 12:34

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition zum Bauvorhaben Mariengärten,

die bis 30.04.2023 befristete Unterschriftenaktion gegen die überzogene Bebauung des Areals Englschalkinger, Marienburger und Memeler Straße ist erfolgreich abgeschlossen.
Die Anwohner-Interessengemeinschaft Mariengärten (Herr Gerhard Forster, Frau Xenia Weimann, Herr Thomas Mühlbauer) haben innerhalb eines Monats aus der Nachbarschaft insgesamt 875 Unterschriften erhalten, davon 495 über openpetition und 380 über händische Unterschriften auf der Rückseite der in der Nachbarschaft verteilten Flyer.
Die Unterschriften werden nun zusammengeführt und in Kürze an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München weitergeleitet.

Auch im Hinblick auf die vom Stadtrat Anfang des Jahres übernommenen Forderungen des Bürgerbegehrens „Grünflächen erhalten“ sieht die Interessengemeinschaft Mariengärten reelle Chancen, mit der Petition den nun angelaufenen Architektenwettbewerb und die weitere Planung im Sinne der Anwohner günstig beeinflussen zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gerhard Forster


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern