04.03.2023, 17:33
Es fehlten noch genauere Informationen zu dem gesamten Sachverhalt. Der Text wurde dementsprechend angepasst.
Neue Begründung:
Und die Türen werden mal wieder geschlossen, für eine der letzten Discotheken im Umkreis unserer Heimat 💔
Seit Wiedereröffnungüber des60 Jahren Kreiskulturhaus mit Karneval, Jugendtanz, FDGB Urlauberball, Foyedisco jeden Donnerstag, Fasching & nicht zu vergessen jeden Sonntag Kinderdisco uvm.
Und davon 32 Jahre das Glashaus CenterWorbis 🙏🏼 Wir hatten in all den Jahren hunderte Events & wir wissen gar nicht wieviel 100.000 Gäste in all den Jahrzehnten, die aus ganz Deutschland bei uns waren 😢 Mittlerweile können wir mit Stolz auf 3 Generation zurückschauen & jeder Gast, kam sicher zu uns angereist & auch sicher wieder abgereist.
Wir haben immer versucht einen schönen Ort, Vielfalt an Musikgenres & tolle Stunden jedem Gast & Mitarbeiter zu bescheren. Mit vielen weltweiten Künstlern, die unser kleines Worbis greifenbesucht hatten. Da waren Namen dabei wie Scooter, Alphaville, Puhdys, Wolfgang Petry, Jürgen Drews, Blümchen uvm. Oder wie aktuell Finch Asozial, Gestört aber Geil, Mola Adebisi oder in Planung Sido, Camouflage und viele mehr
Und natürlich galt unser Focus auch immer der Sicherheit aller Gäste. Kaum eine andere Einrichtung verfügt über soviel Erfahrung, Platz, große breite Gänge, Türen & Fluchtwege im Haus & in den Außenbereich. Mehrere Sanitären Einrichtungen und großen Garderoben. Und letztlich auch die BehördenVielfalt inan regelmäßigenMusikbereichen, Abständenwelche immer wieder zu diversen Schikanen. Sei esdurch die AbriegelungSanierung/Renovierung, unddurch Umleitungmoderne einesTechnik kompletten2022 Verkehrs,optimiert umwurde.
Vieles die Gäste zu kontrollieren, Besuche während der Veranstaltungen oder auch kurzfristige Entziehung der Genehmigungen für Veranstaltungen. Selbst wenn alle Dinge eingehalten werden, sorgen unsere Ämter immer wieder gerne dafür, dass allen der Spaß an der Sache genommen wird. Was ist mit den Existenzen die daran hängen? Bürger diewurde in den letzten JahrenJahren, niedurch feierngroße gehenUmbauten (1995 durften?& Mitarbeiter1998 mit dem Landkreis, 2001 große Brandsanierung mit dem Landkreis ) nochmal deutlich verbessert, zum damaligen Betrieb des Kulturhaues. Genauso gibt es auch immer noch Bestandschutzt mit einem bestehendes Brandschutzkonzept aus dem Jahre 1998, was der damalige Bürgermeister Eckart Linzer in Auftrag gegen hatte. Zusätzlich gibt es heutzutage ein Rauchverbot in Discotheken, was damals zu Zeiten des Kulturhauses undenkbar war.
Vieles wurde permanent erneuert und auch zum Thema Sicherheit für den Gast & Betrieb umgesetzt. Im Zuge der Coronazeit (2022) wurden alle Fußböden & Wände saniert, Notbeleuchtung erneuert, Flucht und Rettungswege neu umgesetzt inkl neuen Gebäudeplan. Es wurden neue Brandschutztüren verbaut, alle relevanten Türen mit Panikgriffen ausgestattet, neue Feuerlöscher, RWA Anlage technisch überholt, alle Prüfprotokolle der elektrischen Anlagen überprüft, neue Technik für die sichBe & Entlüftung. Und es war zu jeder Veranstaltung 4x Brandsicherheitswachen + geschultes Sicherheitspersonal mit allen Nachweisen Vorort.
Genauso wie es auch ein Brandsicheitsprotokol gibt & auch alle 4 Jahre eine Brandverhütungsschau. Und all das ist jetzt nicht mehr von Relevanz ⁉️ Jetzt wird man als unsicher eingestuft ⁉️ Warum ⁉️ Gab es einen Vorfall ⁉️ Jetzt braucht man nach 32 Jahren Betrieb eine Brandmeldeanlage, von jetzt auf gleich ⁉️ Obwohl 4x Brandsicherheitswachen im Objekt sind ⁉️Und wird mit der Loveparade in Duisburg mit Millionen Besuchern verglichen ⁉️ Es fällt alles etwas dazuschwer verdienenzu umverstehen.
Wir fordern den Erhalt des Glashaus & Lösungen zur schnellen Zufriedenheit aller Beteiligten ‼️ Wir wünschen uns ein Gespräch mit allen Ämtern am runden Tisch & eine Strategie, wie man gemeinsam das Glashaus noch Sicherer machen kann & den Betrieb für die Region weiter am Leben erhalten kann ‼️
Über 30 Jahre Betrieb, Erinnerungen, Erlebnisse und Emotionen , darf man nicht vomeinfach Amtverbieten. abhängigDas zuGlashaus seinist inwichtig für die Region & den Erhalt von jungen Menschen für unsere Heimat 🙏🏼 Soll jetzt neben dem Kino, Schwimmbad, Fitnessstudio, Jugendclub uvm. jetzt auch das Glashaus schließen ⁉️ Wegen lediglich noch 2 Öffnungstagen im Monat, wo wir mal bei 16 Tagen waren 😢💔
Wir werden dafür weiter Kämpfen, nicht Aufgeben & müssen jetzt der heutigenPolitik Zeit?& Veranstalter,den Besitzer,entsprechenden TechnikerBehörden etc.zeigen, dass wir zusammenhalten & die Einrichtung für unsere Heimat wichtig ist‼️ Bitte Unterstützt uns & Unterschreibt die Petition ‼️ Teilt, markiert & verbreitet, alle dieden überBeitrag😘 dieAber letztenbleibt dreidabei JahreFriedlich, sehenso musstenwie wowir sieimmer bleiben.alle Esgefeiert reicht!!& Sollgetanzt unshaben nach 3 Jahren Corona und Wirtschaftkrise auch noch der letzte Rest Freude genommen werden? Wir sind dagegen! Macht bitte mit 🙏🏽🫶🏼
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 455 (322 in Thüringen)