Bildung

100 neue Lehrer für Bremen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bildungssenatorin Bremen
2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.823 Unterstützende 2.566 in Freie Hansestadt Bremen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.04.2015, 17:31

Liebe Eltern, Schüler & Unterstützer -

Heute wurde ein weiterer Artikel im Weser Kurier zu unserer Petition veröffentlicht, der noch einmal klarstellt, daß es sich um ein bremenweites Problem handelt und daß die Zahl der Unterstützer ständig wächst. www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Unterrichtsausfall-Eltern-erhoehen-Druck-_arid,1096456.html

Um der Form Genüge zu tun, habe ich eine "offizielle" Petition mit demselben Wortlaut auf der Seite der Bremer Bürgerschaft eingestellt, die gestern freigeschaltet wurde. Nach dem Bremer Petitionsgesetz ist es so, daß bereits ein Petent ausreicht, damit der Ausschuß sich mit einem Thema befaßen muß. Der Senat hat mir zugesichert, daß alle Unterschriften auf OpenPetition als Unterstützer gewertet werden, solange ich sie auf Papier ausdrucke und sie der Behörde zur Verfügung stelle. Ich finde es transparenter, wenn wir einfach hier alle weitermachen und auf einem Portal zählen anstatt ein zweites aufzumachen. Trotzdem ist es wichtig, für die Anerkennung der Petition, daß ich die Petition direkt bei der Bürgerschaft eingereicht habe. Es wird dort Notiz genommen und ich schreibe Euch in Kürze mit weiteren Neuigkeiten.

Zu Eurer Information: hier ist der Link zur Petition auf der Seite der Bremischen Bürgerschaft.

petition.bremische-buergerschaft.de/index.php?n=petitionsdetails&s=1&c=date_insert&d=DESC&b=0&l=10&searchstring=&pID=1949

Für weiteren Austausch habe ich eine offene Facebook Gruppe zur Petition erstellt - hier könnt Ihr auch kommentieren und Euch austauschen!

Ihr findet die Gruppe hier:
www.facebook.com/groups/1585287428422111/

Ich freue mich, von Euch zu hören - hier und via Facebook.

Liebe Grüße,
Irene Bejenke Walsh


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern