Bauen

Stoppt die weitere Umgestaltung des Boulevards Ulzburger Straße in Norderstedt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Amt für Ordnung und Bauaufsicht der Stadt Norderstedt

288 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

288 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

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Das Radfahren wird sicherer gemacht durch verbesserte Sichtbarkeit der Radfahrer. Das queren für Fußgänger wird durch mittleren Trennstreifen erleichtert. Tempo 30 statt Tempo 50 ist eine angemessene Geschwindigkeit in einem Umfeld voller Einzelhändler und Fußgänger es steigert die Sicherheit weiter. Besserer Verkehrsfluß und somit weniger Lärm und Feinstaub als bei Tempo 50

Quelle:

2.1

2 Gegenargumente
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Ob das Radfahren dort jetzt wirklich sicherer geworden ist, kann nur die Praxis zeigen. Ich befürchte allerdings, dass es nicht sicherer geworden ist. Es halten sich längst nicht alle Autofahrer an die 30 kmh. Den Mittelstreifen als Querungshilfe für Fußgänger anzupreisen halte ich für gewagt. Nach meiner Beobachtung wird dieser Mittelstreifen von den Autofahrern als Überholspur benutzt, weil sie nicht hinter den Radfahrern herzotteln wollen. Es ist allerdings eines erreicht worden: Die Straße wurde hier verkehrsberuhigt. Autofahrer weichen vermehrt über die Falkenhorststraße aus.

Quelle:

0.0

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