Region: Plieningen
Verkehr

Scharnhauser Straße: Stoppt die Teilentziehung!

Petition richtet sich an
Tiefbauamt Stuttgart

586 Unterschriften

Sammlung beendet

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  1. Gestartet April 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Pro

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Ich fahre täglich von Kemnat durch Plieningen nach Böblingen zur Arbeit. Auf dem Rückweg wird häufig in Plieningen eingekauft weil es direkt auf dem Weg liegt. Wenn die Straße zugemacht wird, werde ich wohl in Zukunft woanders einkaufen müssen. Wenn man dann noch hört, dass aktuell darüber diskutiert wird den Flughafentunnel nur noch in eine Richtung befahrbar zu machen, dann frage ich mich wie man in Zukunft überhaupt noch nach Plieningen gelangen soll. Du

Quelle: filderstadt.freiewaehler.de/2024/01/20/schliessung-flughafentunnel-fil-bernhausen-richtung-norden-pruefen-echt-jetzt/

1.3

1 Gegenargument
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Contra

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Veränderungen? Pfui!

Über 100 Jahre hatten Öl- und Autolobby Zeit, eine Gesellschaft zu zementieren, in der jeder einzelne sich langsam abhängig gemacht hat -oder glaubt abhängig zu sein- vom motorisierten Individualverkehr (MIV). Vor 50 Jahren erkannte die Ölindustrie, wie gefährlich dieser Weg ist, beschloss aber diese Erkenntnis geheim zu halten, und schließlich zu diskreditieren. "Weiter so" geht nicht. Und Veränderungen bringen nun mal Veränderungen mit sich.

Quelle: www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0959378021001655#! www.spiegel.de/auto/verkehr-studie-aus-den-usa-breitere-strassen-helfen-nicht-gegen-stau-a-8f07ea3c-f0f0-42cb-a18d-629c24c6119d

3.5

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Alle Prozesse verschlafen. Es ist klar, dass ohne den Teileinzug keine Entlastung für Plieningen da ist, die den Bau der Umgehungsstraße gerechtfertigt hätte. Jetzt sind die Urteile schon von hohen Instanzen bestätigt und das Thema ist (zum Glück) durch. Man hätte ja gerne von Anfang an gegen die neue Umgehungsstraße sein können, aber sie haben wollen und die Stadt offen halten geht halt nicht.

Quelle: openjur.de/u/2374916.html

2.8

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