Verkehr

K904: Dauerhafte Schließung des Bahnüberganges-keine Omegabrücke

Petition richtet sich an
Landrat Thorsten Stolz

575 Unterschriften

300 für Sammelziel

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  1. Gestartet August 2024
  2. Sammlung noch > 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

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Die aktuelle Planung für die Brücke und den Ausbau der südl. K904 ist kein Ersatz für den alten Schienenübergang, sondern eine autogerechte Maximalplanung, verkehrspolitisch und ökonomisch völlig aus der Zeit gefallen. Solange es nicht möglich ist, sich auf eine angemessene, kleinere Lösung (z.B. einspurige Brücke mit Ampel für Gegenverkehr oder kleine Unterführung) zu einigen, ist die Nulllösung zu bevorzugen, um die massiven Eingriffe und Folgen für Hailer und Meerholz zu verhindern.

Quelle:

0.0

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Contra

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Pro Brücke

Durch das schließen des Bahnüberganges verlängern sich die Wege für viele Bürger aus den angrenzenden Orten um mehr als das doppelte. Bereits jetzt bildet sich an der Ampel in Niedermittlau zu Stoßzeiten ein beachtlicher Rückstau, auch die vermutlich noch mehrere Jahre dauernden Baumaßnahmen an der Westspange werden die Situation nicht entlasten.

Quelle:

3.9

3 Gegenargumente
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