Schlechtere Verbindungen
Es gibt bedingt durch den Straßenverkehr bei Bussen immer wieder Verspätungen. Außerdem kann man ein eigenes Streckennetz für die Fahrzeuge z. B. Schienen bei Zügen, höhere Geschwindigkeiten (bei der Waldbahhnlinie 1 beispielsweise 100km/h) . Zum vergleich: der Zug WBA 83953 braucht zwischen Deggendorf und Zwiesel Regulär 43 min. wo hingegen der SEV 69 min. braucht. Deshalb sehe ich es als Sinnvoller an die Reaktivierte Bahnlinie Gotteszell-Viechtach wieder in Betrieb zu nehmen:https://www.openpetition.de/petition/online/bahn-dauerbetrieb-auf-der-strecke-gotteszell-viechtach
Quelle: Streckenhöchstgeschwidigkeit :http://www.stifter-mauth.de/eisenbahn/plattling-eisenstein.htm; SEV vergleich: www.laenderbahn.com/waldbahn/baustellenmeldung/schienenersatzverkehr-einzelner-zuege-zwischen-deggendorf-und-zwiesel-wegen-tunnelarbeiten,