Volksvertreterin Kerstin Geis

Stellungnahme zur Petition Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

SPD

zuletzt angeschrieben am 15.05.2019
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

SPD

zuletzt angeschrieben am 14.03.2019
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Feld statt Beton! Stoppt das Bauvorhaben der Stadt Frankfurt für den Erhalt von Natur und Klima

SPD

zuletzt angeschrieben am 21.12.2018
Unbeantwortet

Stellungnahme zur Petition Keine Stellenstreichung an Hessischen Schulen!

SPD, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Die Umverteilung von 147 Stellen aus den Grundschulen und 160 Stellen aus den Oberstufen halte ich in keinem Fall für akzeptabel. Das führt an den Oberstufen und Grundschulen zu nicht vertretbaren Situationen. Es besteht neben der Stellenzuweisung an Oberstufe und Grundschule auch der Anspruch an hessische Schulen, dass sie Inklusion ermöglichen, dafür gibt es einen Ressourcenvorbehalt. Ebenso besteht der Anspruch auf Stellenzuweisungen nach dem Sozialindex, Ganztagsschule und Deutschförderangeboten. Und es war den Beteiligten an unseren Schulen eine Stellenzuweisung von 105% versprochen.

An Oberstufen, Beruflichen Gymnasien und Grundschulen zu plündern, um sich an anderer Stelle für seine "großen Taten" feiern zu lassen zeigt kultur- wie finanzpolitisch einen Mangel an Gestaltungswillen. Es ist grundsätzlich falsch, Schulen gegeneinander auszuspielen.

Kerstin Geis
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Gewählt am: 22.09.2013
Neuwahl: 2023
Wahlkreis: Groß-Gerau I
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin Geis
Webseite: https://kerstin-geis.de/
Facebook: https://www.facebook.com/kerstin.geis.3
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern