Region: Plauen

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Was in der Südvorstadt geht, geht auch in Reißig.
Wir, die Menschen im Plauener Stadtteil Reißig, möchten eine Reaktivierung der 30er Zone aus den Jahren 1994 bis 2012.
Damit verbundene ist die Tonnagebeschränkung auf 7,5 t für den Kraftverkehr.

Begründung

Die 30er Zone war und ist für uns eine wichtige Stütze der Lebensqualität in unserem Wohngebiet. Jeder weiß, dass mit ihr ein hohes Maß an Sicherheit (z.B.: an den Bushaltestellen Café Reißig, für spielende Kinder, für behinderte Menschen, ...), eine geringere Lärmbelastung und deutlich geringere Abgasbelastungen einhergehen.
Umso unverständlicher war es, als im Jahr 2012 unsere Tempo-30 Zone rückgebaut wurde.
Die Begründung kam damals vom Regierungspräsidium Chemnitz nach Begutachtung des Ausbauzustandes der Jocketaer Straße. Der fließende Kraftverkehr stand wohl über dem Wohl der Menschen.
Liebe Stadträte von Plauen, wir möchten bitte unsere Tempo-30 Zone zurück. Entscheidet zum Wohl der Menschen in Plauen. Die Fahrzeuge sind sekundär.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Steffen Roth aus Plauen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Die Sicherheit unserer Kinder und Katzen ist uns sehr wichtig.
Es gibt insgesamt vier Bushaltestellen wo unsere Kinder ein und aussteigen können. Das das Straße überqueren sicherer wird wäre eine 30 Zone sehr sinnvoll.
Leider rasen auch viele Verkehrsteilnehmer als wären sie auf der Autobahn nehmen auch keinerlei Rücksicht auf Kinder oder Erwachsene die die Straße überqueren wollen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion