Zebrastreifen Blumberg Hort

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir brauchen einen Zebrastreifen auf der Schloßstraße (Höhe Hort) in 16356 Blumberg, der Verbindungsstraße von der Grundschule Blumberg zum Hort Blumberg.

An den Elternbeirates des Hortes-Blumberg ist mehrfach herangetragen worden, dass die Verkehrssituation vor dem Hort Blumberg, an der Bushaltestelle, gefährlich für unsere Kinder ist.

• die Autos fahren schneller als die vorgegebenen 30 km/h,
  • die Kinder (1.-4. Klasse) drängeln, schubsen und spielen direkt am Straßenrand,
  • eine Aufsicht kann aus Personalmangel seitens des Hortes nicht gewährleistet werden.

Immer wieder kommt es vor, dass die straßenverkehrs-unerfahrenen Kinder zum gegenüberliegenden Tümpel rennen, jemand als Mutprobe auf die Straße springt oder sogar "Klimakleber" spielt. Der Hort klärt über die Gefahren auf, begleitet in der ersten Klasse noch 2 Monate, doch dann sind die Kinder auf sich gestellt.

Da die Autofahrer sich dieser Situation leider in den meisten Fällen nicht bewusst sind und mit überhöhter Geschwindigkeit an der überfüllten Bushaltestelle vorbeifahren, kommt es immer wieder zu lebensgefährlichen Situationen.

Dem wollen wir entgegenwirken und haben uns diesbezüglich beraten und das Ergebnis dessen mit Euch bereits in Umfragen oder Elternversammlungen abgestimmt. Um unserem Wunsch den gebürtigen Nachdruck zu verleihen bitten wir Euch nunmehr um Eure Zustimmung in dieser Petition:

Wir wollen einen Zebrastreifen auf der Schloßstraße in 16356 Blumberg, der Verbindungsstraße von der Grundschule Blumberg zum Hort Blumberg.

Die Kinder müssen diese Straße zwangsläufig passieren. Ein gekennzeichneter Zebrastreifen würde auch die Autofahrer zu erhöhter Aufmerksamkeit mahnen.

Bitte helft mit und teilt diese Petition in der Nachbarschaft.

Euer Elternbeirat des Hort-Blumberg.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jana Rosin aus Ahrensfelde
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Bin für die Kinder Sicherheit

Gute Idee, aber leider braucht man für einen Zebrastreifen viel mehr Autoverkehr. 200-300 Fahrzeuge pro Stunde, ansonsten wird das nicht als notwendig erachtet. Vielleicht könnte man eher mit Verlehrslotsen etwas erreichen und die Autofahrer zu den besonderen Zeiten aufmerksam machen...

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion