Wochenmarkt St.Ingbert

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wochenmarkt in St.Ingbert soll vom Marktplatz hinter dem Rathaus auf den Schmelzerparkplatz verlegt werden.

Begründung

Es wäre schön wenn der Wochenmarkt (zumindest jeden Samstag) vom Marktplatz hinter dem Rathaus auf den Schmelzerparkplatz verlegt werden würde. Es gibt so wie so nicht all zu viele Markt-Stände und daher wird der große Platz hinter dem Rathaus für den Wochenmarkt nicht wirklich benötigt wird. Dadurch wären die Stände auch demnach näher beieinander und es fühlt sich eben heimlicher an. Wie in z.B. Frankreich. In vergangen Wochen wurde der Markt mehrmals aus verschiedenen Gründen wie z.B. dem Frühlingsfest (bzw. auch eher als „Kirmes“ bekannt) auf den Schmelzerparkplatz verlegt, da der Marktplatz hinter dem Rathaus dadurch belegt/verhindert war. Meine Familie und viele andere reguläre Marktgänger, die wir dort angetroffen haben stellten fest, dass der Markt auf dem Schmelzerparkplatz viel „gemütlicher“ sei. Ebenfalls sind dadurch mehr Parkplätze verfügbar, da der Marktplatz vorm Rathaus größer ist als der Schmelzerparkplatz.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Linda Leidinger aus St. Ingbert
Frage an den Initiator